Kann in der familie das mädchen größer sein als der junge?

7 Antworten

Hallo! Durchschnittlich sind Männer 12 cm größer als Frauen aber es gibt diese Ausreißer tatsächlich. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Kuckuckskinder sind übrigens auch nicht selten - auch da kommen neue Faktoren ins Spiel.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Das ist auf jeden Fall möglich. Männer sind zwar oft größer als Frauen, aber das muss nicht immer so sein.

Meine Tochter ist 1,25m groß, mein Sohn noch nicht ganz nen Meter.

Also wenn beide irgendwann ausgewachsen sind, dann könnte es sein, dass er größer ist, als sie, aber "immer" ist das definitiv nicht so.

Was möchtest Du wissen?