Kann in den 24h was passieren nach ein stromschlag muss ich zum arzt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn es mehr als 60 Volt Gleichstrom waren oder sogar Netztspannung würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Stromstöße können Gefährliche Herzrhythmusstörungen auch noch Stunden später auslösen.

Wenn es jetzt eine dieser Fliegenklatschen oder ein Feuerzeug war muss man sich keine Sorgen machen, aber gerade Netztspannung muss beobachtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen elektrischen Schlag erlitten hast, egal von welcher Quelle, wie viel Volt oder wie viel Strom geflossen sind und du dich schlecht fühlst, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn nach Stunden können noch die Folgen eintreten.

Nach Stunden kannst du z.B. Herzkammernflimmern bekommen und im schlimmsten Fall die Nacht nicht überleben, also spaße nicht mit deiner Gesundheit und fahre ins Krankenhaus und lass dich untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dir dabei wohler ist, solltest du auf jeden fall einen arzt aufsuchen. hier hilft tatsächlich auch schon der plazeboeffekt.

in vielen fällen kann es nämlich durch psychosomatische Beschwereden zu problemen kommen. damit ist NICHT gemeint, dass du einen an der waffel hast oder so. aber der Kopf kann verdammt mächtig sein. es ist zuweilen schon vorgekomemn, dass leute vor Liebeskumemr förmlich eingegangen sind.

such also unbedingt einen arzt auf, lass dich duchchecken und dann kannst du auch ruhiger schlafen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh unbedingt zum Arzt! Meist wird ein EKG gemacht. Es können auch noch später Folgeschäden auftreten, Herzrhythmusstörungen zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du solltest zum Arzt. Kann sein dass es dein jherz oder so getroffen hat. Kommt auch draufan wo du hingefasst hast. Steckdose dann musst du gehen. Kommt auch immer draufan wi lang du an der Spannung warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte mit 5 jahren selber einen stromschlag (habe eine schere in die steckdose gesteckt:D ) und hatte starke herz Rhythmus störungen...geh mal lieber zum arzt is echt gefährlich sowas. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht auf die Leute hören die labern dass es nicht ungesund ist. Es kommt erstens auf die eindauerungszeit draufan auf den Strom und die viltzahl. Wenn du ein rcd drinhast dann macht es nichts sonst zum Doktor bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt mit sowas ist echt nicht zu spaßen da können tatsächlich bis 24h danach noch "Schäden" auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum artzt er weiß es besser . ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
14.05.2016, 21:43

Sorry Arzt 

0

kann trotzdem noch was passieren

Ja, kann, wenn es Netzspannung war.  Ab zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ja, dir kann nach einiger Zeit noch was passieren. 

Strom kann das Blut zersetzten. Geh lieber zum Arzt.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?