Kann im Unterkiefer hinter dem letzten Zahn der Reihe noch einer wachsen, ist das ein Weisheitszahn?

2 Antworten

der besagte "8er" kann in deinem Alter durchaus aktiv werden. Das ist auch locker noch mit 20 möglich.

Anekdote dazu: Gebisstragende Patientin kam mit über 70- es drückte da was. Durch den Kieferabbau wurde plötzlich ein Weisheitszahn freigelegt. Der lag Ziiiig Jahre im Kiefer ohne sich zu rühren- sie war nun sehr froh an einem Zahn ihre Prothese befestigen zu können.

Geh bitte zum Röntgen. Mit Glück kommt er grade raus und hat Platz. Wenn aber nicht, dann ist die schnellste Handlung die beste

Der Mensch kann üblicherweise in jedem Quadranten 8 Zähne haben.

Zähl sie halt mal durch. Falls schon 8 da sind, ist es extrem unwahrscheinlich.

Sind auf beiden Seiten erst 7, sind Schmerzen einfach nur ein Zeichen das der wächst weil er durchbricht ja das zahnfleisch

1
@Kaito1987

Solche Schmerzen können zeitweise auftreten, ohne dass der Zahn schon durchbricht. Lass es mal röntgen, dann herrscht Klarheit über die Verhältnisse.

0
@Kaito1987

Ja, das ist dann der Weisheitszahn. Aber, warum gehst du nicht zum Zahnarzt und läßt Dir von einem Fachmann/frau erklären wie das dort ist. Der sieht Deine Zähne und kann eine Röntgenaufnahme machen. Wir (!!!) sehen hier gar nichts.

0
@Kaito1987

Ja, das ist dann der Weisheitszahn. Warumm gehst Du nicht zum Zahnarzt ?? Der sieht es und macht ein e Röntgenaufnahme. Wir (!!!) sehen hier gar nichts.

0

Einzelner schiefer Zahn?

Hi, durch ein verschobenen Weisheitszahn ist mein vorderer Schneidezahn stark verrutsch und zieht die Nachbarzähne in mitleidenschaft, reicht da eine Spange für den einzelnen Zahn?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen hinter den Backenzähnen im UK?

Also am Freitag wurden bei mit die Ringe, die man bei einer Zahnspange bekommt um die Hinteren Backenzähne festgemacht. Jetzt bin ich froh das ich einiger Maßen keine Zahnschmerzen mehr habe. Und jetzt... Schmerzt mein Zahnfleisch. Es ist im Unterkiefer an der Stelle hinter den Backenzähnen (Siehe Bild). Auf der Rechten seite schmerzt es stärker, als auf der linken. Ich weiß nicht was es ist und was ich machen sollen es schmerzt einfach nur, erstrecht beim essen. Als mit diese Ringe um die Backenzähne eingesetzt wurden war mein Zahn nichtmal vollständig draußen. es war noch Zahnfleisch um Ihn. Und jetzt ist das lose über meinen Backenzahn. Vllt ne Entzündung? Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Zahn Schmerzen weisheitszahn

Ist das normal das nach der backenzahn Entfernung der weisheitszahn daneben schmerzt? Bei mir tut er weh wenn ich mit dem Zahn drauf komme also Zähne zusammenbeiße! Ist das normal?

...zur Frage

Weisheitszahn verschiebt deutlich anderen Zahn, konnte man das Verhindern? (Beschreibung)?

Ich war vor halbes Jahr bei meiner Zahnärztin, ich sagte der, ich möchte mir gerne die Weiheitszähne raus operieren. Sie meinte nach den Röntgen Aufnahmen: es sei nicht nötig die wachsen doch gerade alles gut. Ich war stolz und ging nachhause. Halbes Jahr später. Monat für monat bemerkte ich wie mein Zahn vor dem Weisheitszahn sich langsam in die Innenseite der Mundhöhle verschiebt. Und der Weisheitszahn langsam rauskommt. Nun er kommt raus alles schön und gut aber der andere Zahn ist jetzt schief. Was mache ich jetzt? Kann ich den irgendwie zurück schieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?