Kann im Englischen der Finalsatz vorne stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann er, wie im Deutschen auch.

Wenn du eine besondere Betonung darauf legen möchtest, kannst du den Nebensatz nach vorne stellen. Das macht es aber etwas kompliziert für die Zuhörer, weil die ja noch garnicht wissen, was du eigentlich willst.

Möglich ist das durchaus. Im Deutschen geht es ja auch. allerdings hört es sich dann ziemlich holprig und wirr an.