Kann ich Zwiebeln von verblühten Narzissen jetzt in den Garten pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jetzt nicht. Warte bis zum Herbst. In der Zwischenzeit stell die Narzissen an einen kühlen/dunklen Ort. Das Verblühte, aber auf keinen Fall das Laub, abschneiden.

anitari 08.03.2011, 14:28

Danke und viel Freude an den Blüten im nächsten Jahr.

0

Vielen Dank. Dann werde ich wohl noch bis zum Herbst warten müssen. Ich hatte den Topf nur mit den Zwiebeln und noch ganz kleinen grünen Trieben vor ca. 4 Wochen geschenkt bekommen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Pflanze wachsen zu sehen. Nun ist sie leider verblüht. Da wir erst im letzten Jahr in unser Haus gezogen sind und ich sehr wenig Gartenerfahrung habe, ist der Tipp sehr hilfreich

Du kannst deine verblühten Narzissen mit dem Kraut im Garten einpflanzen. Das Kraut erst entfernen, wenn es gelb geworden ist. Narzissen sind sehr resistent und werden im nächsten Frühjahr im Garten blühen.

Die Narzisse ist jetzt das Zimmer-Klima gewöhnt und würde wahrscheinlich die Nachtfröste nicht so gut vertragen.
Ich würde sie hell und kühl aufstellen und ihr Dünger geben. Ab Mitte Mai kann sie dann ganz gefahrlos in den Garten gepflanzt werden. Lass das Laub an der Pflanze bis es verwelkt ist.
Viel Spaß!

Ab Mai kannst du sie bedenkenlos in den Garten setzen,die Blütenköpfe mit in den Boden bringen!!Viel freude im nächsten Jahr!!!!

guten morgen, die hättest du im herbst in die erde bringen müssen, damit sie jetzt bald geblüht hätten. nun ist es zu spät. .

Das wäre im Herbst besser gewesen.Nun hast du wieder im Herbst die Gelegenheit dazu.

Klar kannst du das. Sie blühen dann wahrscheinlich im nächsten Frühjahr.

isaliebling 07.03.2011, 19:16

Supiiii, danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen!

0

Was möchtest Du wissen?