Kann ich zwei verschiedene Leuchtstoffröhren in jeweils eigener Fassung miteinander verbinden sodass ich beide mit dem gleichen Schalter einschalten kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn Du mit "2 verschiedene LSR" dann 2 komlette Lampen ( jeweils LSR, Starter & Vorschaltgerät pro Lampe ) meinst.

Dann schliesst Du die beiden Lampen zueinander "parallel" und verbindest sie dann gemeinsam mit dem Schalterkreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du diese Frage so stellst solltest du dir einen Menschen mit entsprechenden Fachkenntnissen suchen, der es für dich tut. Strom ist gefährlich.

"Du kennst ihn schon seit Jahren und bist mit ihm zusammen, Tag für Tag, aber er wird nie dein Freund. Der Strom" Alter Merksatz meines Ausbilders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern sie beide die gleiche Betriebsspannung haben ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?