Kann ich zwei verschiedene Grakas einbauen?

3 Antworten

Hallo,

also (1) ist die 750 der 1060 so unterlegen, dass hier kaum ein Mehrgewinn an Frames zu erwarten wäre, (2) lohnt sich SLI/ CF in den seltensten Fällen, der Verbrauch, die Abwärme, die Lautstärke steigen, die Frametimes werden schlechter, es kann zu Mikrorucklern kommen und zudem unterstützt nicht mal jedes Spiel diese Hardwarekonfiguration.

Wie MrCrow667 vollkommen korrekt angemerkt hat kann man eine zweite Nvidia Karte als reine PhysX Karte nutzen (das geht sogar wenn eine AMD Karte verbaut ist). Ob sich das wirklich lohnt, wenn man bereits eine potente GTX verbaut hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Der wichtigste Part jedoch ist: Ein SLI Gespann mit unterschiedlichen GPUs funktioniert nur unter DX12 und selbst hier muss diese Funktion in dem Spiel implementiert werden.

Ich kenne kein einziges Spiel, das dies tut. Vielleicht ändert sich das noch in der Zukunft, ich glaube aber selbst wenn, wäre die Anzahl dieser Spiele sehr überschaubar.

hast gut erklärt naja kein einzige Spiel etwas hard oder Mafia Batman Broderlands 1-2 metro

0

Können schon, aber das bringt kaum was bis gar nichts. Man könnte die GTX 750 zwar als PhysX-Beschleuniger verwenden, aber das war es eigentlich schon. Für SLI bräuchte man schon zweimal dieselbe Karte. 

Nein du brauchst immer das selbe modell 2mal auch gleiche marke und version und sli muss auch sein

Was möchtest Du wissen?