Kann ich zwei Staatsangehörigkeiten / Pässe haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst - vermutlich ohne irgendwelche Probleme - die deutsche SB beantragen und die kroatische beibehalten. Kostet 255,00 €. Melde Dich beim Amt für Staatsangehörigkeitswesen (vermutiich beim Ordnungsamt Deiner Stadtverwaltung angesiedelt). Dort sagen sie Dir, welche Urkunden und Unterlagen Du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem Kroatien in der EU ist, kannst du unter bestimmten Voraussetzungen(die bei dir offenbar alle gegeben sind), beide Staatsbuergerschaften besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist er so das ich im moment 2 Pässe habe aber wen ich Erwachsen bin muss ich mich für eine Entscheiden. Ich glaube also das du auch nur 1 haben kannst. (Bin mir aber nicht sicher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?