Kann ich zwei Roborowski-Hamster zusammen halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man. les bitte mal hier www.diebrain.de

Wir haben uns gestern (!) zwei Roborowskihamster von 8 Wochen gekauft. Die Verkäuferin sagte, es seien Brüder und sehr wahrscheinlich würde es funktionieren. Heute morgen(!) lag einer totgebissen im Käfig (der wirklich groß ist)!! Ich fasse es nicht!

Wenn du einen wirklich ! großen Käfig bzw. Aquarium hast, wo sie sich aus dem Weg gehen können, dann ist es möglich. Ich hatte selbst zwei Hamster (normale) und habe sie in einem 150 cm großen Aquarium gehalten. Es gab keinerlei Probleme !

Wo kann man roborowski zwerghamster hamster in Salzburg kaufen?

Ich suche schon seit einbar Tage und finde keinen platz wo ich roborowski zwerghamster oder generel irgendwelche hamster in Salzburg kaufen kann. Danke im vorraus.

...zur Frage

Welcher ist der beste Hamster für einen Anfänger?

Ich bin 13 und ein Junge und hätte sehr gerne einen Hamster. Ich habe mich reichlich informiert und meine Eltern haben auch kein Problem damit, sie würden auch die Kosten übernehmen.

Nur jetzt weiß ich nicht welchen Hamster ich mir holen soll? Ich hätte aufjedenfall gerne einen Zwerghamster, jetzt ist nur die Frage; Dsungarischer, Campbell oder Roborowski?

Welche sind am einfachsten zu halten? Dankeschön im Voraus! LG :)

...zur Frage

Roborowski Zwerghamster - fragen?

Hallo, ich habe mir einen roborowski zwerghamster zugelegt. Kann man diesen Zähmen oder ist sas bei diesem schwer? Ich habw gehört, er ist einer mit der schnellsten hamster und ist schwer zu zähmen. Hat jemand Erfahrungen damit

...zur Frage

Kann man zwei gleichgeschlechtliche Hamster in einem Käfig halten?

Hallo,
Wie in der Frage gesagt geht das? Habe einen dschungarischen Zweghamster (2 Jahre alt) und einen roborowski zwerghamster (6 Monate alt). Gibt es irgendwelche Tricks das sie sich vertragen? Und irgendwann zusammen in einem Käfig leben können?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man einen roborowski Hamster am besten zähmen?

Ich habe einen roborowski Zwerghamster bekommen, doch er lässt sich einfach nicht anfassen, obwohl ich ihn schon eine Woche habe?

Könnt ihr mir helfen? Wie wird er zahmer? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?