Kann ich zwei Pässe haben?

5 Antworten

Bei thailändischen Staatsangehörigen Verlangen die deutschen Behörden (ausnahmsweise) keine Entlassung aus der Staatsangehörigkeit als Voraussetzung für die Einbürgerung, da die Entlassung aus der Staatsangehörigkeit mit unzumutbar hohen Gebühren verbunden ist

Weißt du vielleicht welche Voraussetzungen es noch gibt?

0

Kein Bezug von Sozialleistungen, auch bezüglich der Eltern, keine Vorstrafen, man muss schon eine gewisse Zeit in D leben (ich weiss gerade nicht genau wieviel Jahre). Das dürften die wichtigsten Voraussetzungen sein. Ach ja: Schulabschluss. Sprachtest dürfte bei dir ja kein Problem sein. Einbürgerungstest steht im Ermessen der Behörde

0
@vitus64

Ist ein Schulabschluss sehr wichtig? Ich besuche gerade die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe erst in drei Jahren mein Abitur.

Oder kann ich erst einen Pass beantragen, wenn ich mein Abitur habe?

0

Gebühr ca. 350 €

0

In dem Alter kannst du dann ja noch keinen Abschluss haben. Dann wird's wohl egal sein. Möglicherweise musst du dann aber einen Einbürgerungstest machen, der aber extrem einfach ist

0

Ja nur nicht legal

Wie bekommt man die doppelte Staatsbürgerschaft?

Wenn jemand einen ausländischen Pass hat und im Ausland geboren ist, kann er dann einen deutschen Pass zusätzlich bekommen ? Oder geht die doppelte Staatsbürgerschaft nur, wenn ich schon von Geburt an zwei Pässe habe ?

...zur Frage

Russischer Pass abgelaufen, ist es möglich über ein Visum mit dem deutschen Reisepass nach Russland zu reisen?

Hi, ich möchte über Neujahr nach Moskau, das Problem mein Russischer Pass ist in diesem Jahr abgelaufen, neuen beantragen dauert zu lange. Ist es möglich ein Visum zu beantragen und über dieses zu reisen? Mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist da ich als sozusagen russischer Staatsbürger mit dem russischen Pass reisen muss. (Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft, russisch und Deutsch).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft reisen in die USA?

Wenn ich eine doppelte Staatsbürgerschaft habe (deutsche und brasilianische), brauche ich trotzdem ein Visum für eine Reise in die USA. Als nur Brasilianer braucht man ein Visum.

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Thai mit deutscher Familie nach Frankreich?

Meine thailändische Mutter ist nun seit 12 Jahren mit meinem deutschen Vater verheiratet und lebt auch schon seit 12 Jahren in Deutschland. Also meine Mutter lebt und arbeitet in Deutschland, nur sie hat eben einen thailändischen Pass, kann sie nach Frankreich Urlaub machen für ein Wochenende? Oder müsste sie extra ein Visum beantragen? Das Schengener Visum funktioniert ja nur bei Leuten mit einem deutschen Pass und eben Pässen aus den Schengener- Länden oder?

...zur Frage

Staatsbürgerschaft wegsel auf kon thai?

Hallo leute meine mutter ist thailanderin und mein vater österricher ich habe die österricheische staatsbûrgerschaft und bin 35 jahre alt ich ich habe vor nach thailand zu gehn ich habe awa nur den osterrichschen pass wie kann ich denn thai pass beantragen muss ich da mit meiner mutter nach bkk fliegen oder geht das von ihr auch oder gibs da ein oder kann man das aleine machen oder bin ich schon zu alt um ein thailander zu werden

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?