kann ich zwei firmen mir der gleichen adresse ausweisen aber nur einmal miete zahlen

6 Antworten

Mit der Miete hat das nichts zu tun. Unter deiner Adresse kannst Du beliebig viele Namen angeben, aber die Miete nur bei einer Firma als Geschäftskosten absetzen. Geh mal zur Handelskammer und lass Dich beraten. Außerdem hast Du doch sicher einen Steuerberater?

Gesetzgrundlage habe ich nicht, aber nicht umsonst gibt es zahllose betrügerische Briefkastenfirmen, alle mit einer Adresse - das ist rechtens. Warum sollte man nicht zwei Firmwn an einem Standort unterbringen dürfen?

Zwei Firmen an einer Stelle, gleiche Adresse, ist überhaupt kein Problem. Man MUSS ja keine Miete zahlen. Wenn du irgendeine Miete zahlen mußt, dann gibst du sie halt beim Finanzamt an - und zwar bei der Firme, unter denen Namen du die Miete auch bezahlst. Du kannst die Miete natürlich nicht doppelt angeben, dann wäre es Betrug.

DH - so sehe ich das auch.

0

Hebebühnen Schein wird verlangt aber Chef will ihn nicht zahlen?

Ein Bekannter arbeitet bei einer Firma die für andere Firmen die Wartungsarbeiten übernimmt. Da er immer in der gleichen Firma arbeitet will der Sicherheitsbeauftragter dass er den Hebebühnen Schein macht aber sein Chef will ihn nicht bezahlen! Es ist ein Metallbau Betrieb! Wie sieht die Rechtslage aus?

...zur Frage

Telekom Router abmelden

Habe seit einigen Monaten einen Router von der Telekom Zuhause liegen ohne ihn zu benutzen. Nun habe ich duch Zufall erfahren dass man dafür monatlich Miete zahlen muss. Weiß jemand mit was für einem Schreiben ich diese Miete kündigen kann und an welche Adresse ich es schicken muss ?

...zur Frage

DDR-Mietvertrag; Gleiche Miete?

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob Rentner den gleichen Mietbetrag zahlen müssen, wenn sie noch einen DDR-Mietvertrag haben. Also wenn ein Mieter beispielsweise eine Wohnung hat und im DDR-Mietvertrag abgeschlossen ist, dass der Mieter 180 DM für die Wohnung zahlen muss, muss er dann jetzt immer noch den gleichen Betrag zahlen oder ist das alles einheitlich geregelt?

Lg Vanessa

...zur Frage

Bestellung stoniert, muss aber Zahhlen?

Ich habe in einem Online Shop was bestellt haber es aber wieder zurück geschickt leider aber an eine andere adresse.Hab es an die adresse zurück geschickt die wo auf dem packet war. Hab hin und her telefoniert und hab deine eine email bekommen das meine bestellung stoniert wurde.. aber jetzt hab ich eine email bekommen von klarna das ich es doch zahlen muss.. Hab mich wieder in verbindung gesetzt mit der firma und die meinen ich muss zahlen obwohl ich eine email bekommen habe das meine bestellung stoniert wurde

Was tun ????

...zur Frage

Jahrelang mietfrei nun Miete zahlen?

Ich lebe seit mehreren Jahren mit meinem achtjährigen Sohn mietfrei in dem Haus meiner Oma (sie unten, wir oben). Ich zahle meine Nebenkosten (sogar 70 euro mehr) und wohne ansonsten mietfrei, da ich mich sowohl um Oma kümmere, das Haus in Schuss halte und mich um die 2000qm Garten kümmere.

Nun will meine Tante das Haus schon frühzeitig kaifen. Meine Oma (ihre Mutter) bekommt lebenslanges Wohnrecht und ich soll dann Miete zahlen. Ist für mich ok, da dann die Pflege von Haus und Garten nicht mehr in meinen Händen liegt.

Nun zu meiner Frage: kann die Miete von jetzt auf gleich an den ortsüblichen Mietpreis angepasst werden oder muss das in Schritten erfolgen?

...zur Frage

Wo muss ich Umsatzsteuer zahlen?

Nehmen wir mal an ich besitze eine Firma in Deutschland und eine in der Schweiz.Hauptsitz beider Firmen ist in der Schweiz, ich Selbst wohne in Deutschland. Wo muss ich die Umsatzsteuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?