Kann ich zwei Fachrichtungen gleichzeitig studieren(geologie)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum nicht? Für eine eventuelle Promotion brauchst du (neben Hauptstudienfach) sowieso zwei weitere Prüfungsfächer. Zum Beispiel Promotion in (physischer) Geographie, geeignete "Beifächer": Geologie u. Bodenkunde.

Nunja ich denke das beide Themen sehr stark geochemisch angehaucht sind von daher dürfte das auch Studientechnisch nicht derart problematisch sein

ist doch beides teil des studiums? kommt aber alles auch auf die uni/prüfungsordnung etc an...

Die Kombination macht wenig Sinn und wird wohl nicht unbedingt an vielen Universitäten andgeboten. Für eine Promotion brauch man keine 2 Fächer, nur einen Master oder halt Diplom. Ich promoviere auch im Bereich der Geowissenschaften und habe 1-Fach Geowissenschaften studiert.

Was möchtest Du wissen?