Kann ich zwei Autos gleichzeitig auf Finanzierung kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine BWA-Zahlen und deine Bonität es zulassen, dann kannst du dir auch 5 Autos auf Finanzierung kaufen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Das stimmt, so einfach sind Dinge manchmal. Eventuell will die Bank einen zweiten der haftet, wenn sich nicht ganz sicher ist. Danke für die Antwort.

0

Bin jetzt Besitzer eines 640d Gran Coupé 2013 und eines weißen a7 Coupé 3.0 tdi 2011 :)

0

Hallo,

mir ist auch nicht ganz klar, was Du mit "Wirtschaftsausgleich" meinst. Wenn das der Überschuss ist, stellt sich die Frage: Ist die Rate für das erste Fahrzeug bereits abgezogen? Sofern Du also fast 4.000 Euro monatlich an Gewinn erzielen würdest (und das dauerhaft), dürfte ein Finanzierungs- oder Leasingvertrag kein allzu großes Problem sein. Steuerlich ist das aber sicher nur interessant, wenn es sich um reine Dienstwagen handelt. Ansonsten würde bei teilweiser privater Nutzung insbesondere die 1%-Regelung zu einem teuren Bumerang. Ich würde daher vorab zu einem Gespräch mit dem Steuerberater raten.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Ich war heute bei Audi und selbst der Händler wusste es nicht. Er hat mir aber versprochen dass es klappen wird. Abschreibung geht nicht, beide sind privat. Stellt für mich aber finanziell kein Problem dar, verdiene noch 1000 jeden Monat durch mieten ab jetzt.

0

Hallo,

grundsätzlich würde ich sagen ja. Entscheiden tut das die jeweilige Bank. Mit Z(ahlen)D(aten)F(akten) bewaffnet mit dem Banker Deines Vertrauens einen Termin ausmachen. 

In wieweit die Bank ohne Sicherheiten bereit ist den Weg mitzugehen entscheidet diese ohnehin im Einzelfall. 80 TEUR sind ja doch eine Menge Holz.

Schöne Grüße