kann ich zwangseingewiesen in eine psychatrische klinik werden mit 13?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein du brauchst nicht erst versuchen dir das Leben zu nehmen , schon bei bedacht oder Äußerungen, kann es zu einem Beschluss kommen, wenn du nicht freiwillig eine Therapie besuchst!! Ritzen hin gegen ist  meist keine Rechtfertigung für einen Beschluss, aber kommt auch drauf an wie schwerwiegend die selbstverletztungen sind.
Aber liegt das nicht sich in deinem Interesse das es dir besser geht ? Mach doch lieber ohne Zwang eine Therapie!! Ist auch wirkungsvoller !! Lass es einfach nicht so weit kommen mit dem Beschluss, kann sich nämlich auch negativ auf vieles auswirken und ist nicht so die geilste Erfahrung die man machen kann..!! Also provozier es nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du akut dich oder einen anderen Gefährdest kannst du Zwangseingewiesen werden. Da du noch nicht 18 bist können dich deine Eltern in eine offene Station einweisen lassen.
Auserdem ist eine offene Station besser, denn das steht nirgendwo auf dem Papier das du mal dort warst.
Kommst du in eine geschlossene Station, dann steht das auf deinen Führungszeugnis d.h. Weniger Job Möglichkeiten und schlechtere Chancen beim Arbeitgeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann Dir das passieren.

Wenn Deine Eltern versucht haben, Dich von der Therapie zu überzeugen und die Notwendigkeit der Behandlung eindeutig ist, dann kannst Du zu dieser Maßnahme gezwungen werden.

Mit 13 bist du nicht mündig, Deine Eltern haben Dir gegenüber eine Fürsorgepflicht und sind zu Deinem Schutz verpflichtet.

Wenn Du es nicht zulässt, dass sie dieser Pflicht nachkommen, dann dürfen sie Zwangsmaßnahmen ergreifen. Mit entsprechendem Statement eines Arztes / einer Klinik im Rücken - kein Problem.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So bald du eine Gefahr für deine Umwelt oder dich selbst bist, kannst du zwangseingewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?