Kann ich zur türkischen Armee, wenn ich kein türkischen Pass habe?

10 Antworten

Dir ist schon klar, dass in der Türkei und Nachbarn kein Frieden herrscht. Du wirst ev. auf kurdische harmlose Syrer inkl. Frauen und Kinder oder Flüchtlinge schiessen müssen, oder Türken, welche nicht mit Erdogan einverstanden sind.

Naivität in ehren, aber solches Gedankengut war schon oft der innere Tod von Menschen.

Keine Ahnung, ob du die Nachrichten verfolgst, aber die Türkei ist annähernd eine Diktatur in der viele Menschenrechte nicht eingehalten werden (freier Journalismus, Gleichberechtigung Frauen, Ehrenmorde, keine Demokratie, Willkür. keine Gewaltentrennung mit Justiz), das direkt in den wirtschaftlichen Abgrund reitet, auch langfristig durch Abbau der Schulen (mehr religiöses Lehren statt vernünftiger Unterricht, entlassen erfahrener Lehrer usw.).

§ 28 

Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.

Verlasse uns Bitte.

14

Es gibt aber Ausnahmen!Wer bei der Fremdenlegion war hat nichts zu befürchten!Vielleicht ist es bei der türkischen Armee auch so.

0
52
@Drlove11

Ich glaube wer bei der Legion war Ist Franzose geworden.

0
9

Ja würde auch freiwillig die deutsche abgeben wenn ich die Türkische habe

0

Das wird vermutlich wie in Deutschland geregelt sein: Die Armee steht grundsätzlich nur Staatsbürgern offen. Und nur in einem Ausnahmefall kann man davon abweichen.

Wenn du also keine türkische Staatsangehörigkeit hast, solltest du erst eine beantragen.

Dann musst du dir eine Genehmigung des deutschen Verteidigungsministeriums beantragen, in die türkische Armee eintreten zu dürfen. Wird sie dir verweigert oder du beantragst diese Genehmigung nicht, kannst du die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.

9

Ja das wäre nicht schlimm wenn ich die deutsche verliere

0
46
@Eren376

Dann gib sie ab und beantrage die Türkische.

0

Türkische Armee gehen möglich?

Hallo und zwar habe ich eine frage zur türkischen Armee!

Ich habe jetzt ein Deutschen pass und würde fragen ob das gehen würde wenn ich 18-20 bin mir ein türkischen beantragen damit ich zum Millitär kann! Für mich ist das eine persönlicher Wunsch:) also bitte keine komischen Kommentare Ich bin deutsch-türke und mein vater sagte das es gehen würde und meine lehrer auch also ginge es ? Ich weiss wenn man dann hingehe muss man erstmal in der türkei leben man kann dann nicht schnell zurück nach deutschland was ich auch vorhätte und ya wäre es möglich?

...zur Frage

Bin ich Türke oder Deutscher? 1

Also ich bin M14. Beide meiner Elternteile sind in Deutschland geboren! Meine Großeltern hingegen kamen hier her als Gastarbeiter zuarbeiten. Jedoch hat mein Vater, sowie meine Mutter den türkischen Pass! Ich bin 2000 geboren. Ab 2000 gab es für die Neugeborenen, ja nicht mehr die Wahl zwischen deutschem und türkischen Pass zuentscheiden. Somit habe ich den deutschen Pass. Jedoch fühle ich mich wie ein Türke.( habe mich aber gut integriert). Gehe aufs Gymnasium, habe deutsche Freunde usw. Aber ich sehe mich selbst als Türke an. In der Türkei leben könnte ich aber irgendwie nicht, da ich mich an Deutschland gewöhnt habe. Also meine Frage: Bin ich für euch ein Türke oder ein Deutscher mit Migrationshintergrund?:) MFG Baba

...zur Frage

Kann ich Soldatin werden in der Türkei wenn ich in Deutschland geboren bin?

Ich bin weiblich und Türkin wurde aber in Deutschland geboren bin 16 hab auch ein deutschen Pass würde aber gerne Soldatin in der Türkei werden kann mir ja dann auch ein türkischen Pass machen

könnte ich theoretisch es werden?

...zur Frage

was bin ich? deutscher oder türke? oder ein turcogermane? :D

ich bin zwar hier geboren und besitze ein deutschen pass , aber meine muttersprache , kultur und religion ist anders !!

ich seh auch nicht aus wie ein deutscher mit meinen hell braunen augen , dunklen haaren und schwarzen bart , weshalb man hier als kanacke betitelt wird und in im sommer in der türkei sagen die zu uns deutsche , weil ich nicht dort geboren bin und nicht zur türkischen armee muss weil ich ein deutschen pass habe und nicht für mein vaterland gedient habe und bla bla :D

wenn ich mein vater frage sagt er , du bist türke und nichts anderes ! aber wieso werden wir in unserem eigenen heimatland als deutsche betitelt ?

mein älterer bruder hat ein türkischen pass und war auch 28 tage in der türkischen armee für 5000 euro damals ... er veräppelt mich ab und zu und sagt , ein richtiger türke geht und dient für sein vaterland du bist ein heimatloser HAHAHAHHA du stehst zwischen 2 ländern :D

mein bruder und meine eltern haben ein türkishen pass , ich bin der einzige in der familie der ein deutschen pass hat !! die kinder die nach 1990 hier geboren wurden haben 2 ausweise und ab den 18 lebensjahr muss man sich für einen entscheiden ... hab mich letztes jahr für den deutschen entschieden , weiß nicht warum :D

was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Muss ich zur türkischen Armee?

Hallo ich hätte eine frage an euch und zwar ich bin 18 Jahre alt und bin in deutschland geboren und bin als landsmann türke habe aber leider nur die fiktionsbescheinigung meine frage lautet: Bin ich gezwzungen mit 20 in die Türkische armee zu gehen, (gezwungen) obwohl ich hier geboren bin?

Danke.

...zur Frage

In Deutschland geboren nun türkischen Pass?

Hallo Mein Freund hat einen türkischen Pass ist aber in Deutschland geboren und hat dort über 20 Jahre gelebt Nun ist er in der Türkei und möchte wieder zurück nach Deutschland Seine Mutter, sein Kind und weitere Verwandschaft lebt auch in Deutschland. Welche Rechte hat er? Muss er ein Visum beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?