Kann ich zur schule Gymnasium gehen, ich bin 17 und september bin 18?

8 Antworten

Möglich ist es auf jedenfalls. Ich hatte auch einen Typen in der Stufe, der schon 18 war. Aber vielleicht wäre in deinem Fall auch die gymnasiale Oberstufe einer Gesamtschule besser. Da gibt es ja noch die 13. Klasse ergo musst du die 10. nicht wiederholen und bist mit älteren zusammen :-)

Hm.. ich von auch volljährig (über 18 J.) und gehe aufs Gymnasium. Wo siehst du das Problem..? Viele machen Abi, aber die wenigsten schaffen es bevor sie 18 werden, es sei denn sie sind so Überflieger und überspringen mal...

Hast aber viele Fragen über die Schulen xD. Theoretisch ja, aber die Anmeldung ist vorbei und die meisten gehen jetzt zur schule, für den AufnahmeTag , bzw. wurden schon aufgenommen :)

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

kindergeld trotzdem bekommen?

hey, ch habe meine ausbildung abgebrochen und bin jetzt ausbildungssuchend. Ich wuerde gern jetzt arbeiten gehen, aber nur fuer paar monate, da meine neue schule erst im september beginnt. Meine frage ist, ob ich kein kindergeld mehr bekomme, wenn ich arbeiten gehe? und wenn ja, bekomme ich es wieder wenn ich die schule im september anfange? Bin 17 jahre alt, im mai 18. LG!

...zur Frage

Schule abbrechen mit 17 und ausbildung anfangen

Hallo ich bin 17 und gerade auf dem gymnasium in der 11. klasse und will jetzt eine ausbildung anfangen. Meine frage: wenn ich eine ausbildung ab september habe, muss ich dann bis dahin weiterhin in die schule gehen oder kann ich daheim rumgammeln???

...zur Frage

Schulpflicht bis 18 oder nach Abschluss?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Realschulabschluss nach der 10. Klasse im Sommer 2010 an einem Gymnasium gemacht und besucht nun ein Berufskolleg.

 

Ich wüsste gerne, ob ich theoretisch nach meinem Abschluss ein Jahr hätte zu Hause "rumsitzen" dürfen, weil ich meinen Abschluss habe, oder ob ich hätte zur Schule / in die Ausbildung gehen müssen, weil ich unter 18 bin?

 

Also im Prinzip: Bis wann geht die Schulpflicht? (NRW!)

 

Lg!

...zur Frage

Kann man direkt mit 17 mit Hauptabschluss arbeiten gehen oder muss man bis 18 schule und dann ausb.?

siehe oben !!!

...zur Frage

Bin ich noch Schulpflichtig? Mit 18

Ich habe bereits meine 10 Pflichtschuljahre erfüllt und bin am 1. September 18 geworden. Bin ich noch verpflichtet zur Schule zu gehen ? Das Berufskolleg, auf dem ich mich angemeldet hatte (weil ich meine for nachmachen wollte) meint ja und droht jetzt mit Geldstrafe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?