Kann ich zur Polizei gehen auch wenn ich wegen Mariuhana vorbestraft bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn du einmal gegen das Gesetz verstoßen hast, stehen dir immernoch die gleichen Rechte zu, vorrausgesetzt du wirst zu keiner Strafe verurteilt. Somit kannst du auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vor einem Gericht verurteilt worden bist und deine Strafe mehr als 50 Tagessätze war,steht es in deiner Akte und ist nicht mehr möglich.
Aber wenn du NUR eine Verwahnung bekommen hast,wirst du nicht als vorbestraft bezeichnet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwarnt .... wenn kein ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist brauchst du es noch nicht einmal erwähnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst immer zur Polizei, die machen da keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat das Recht zu jeder Zeit die Hilfe der Polizei in Anspruch zu nehmen, sogar mehrfache Mörder und Kinderschänder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?