J1-Vorsorge-Untersuchung: Kann ich meine Freundin mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir aussuchen, zu welchem Arzt oder welcher Ärztin du gehst.

Du musst überhaupt niemanden mitnehmen, wenn du einen Elternteil mitbringst, werden die meisten Ärzte ihn irgendwann eh rausschicken. Eine Freundin kannst du ruhig mitnehmen, da wird kaum ein Arzt was gegen haben, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Hallo Amy,

J1 Untersuchungen sind generell freiwillig, aber man sollte die Termine unbedingt wahrnehmen. Es ist kein Problem zu diesem Temin eine Freundin mitzunehmen. Wenn du eine Frau als Ärztin willst schau doch einfach mal bei den Gelben seiten nach.

Grüße

du könntest im grunde auch alleine dahingehen aber du kannst vor ort selbst entscheiden ob deine eltern(ggf). mit reinkommen sollen oder nicht. bei j1 ist das meistens bei mädchen einef rau und beui jungs eben ein junge

Ist di J1-Untersuchung Pflicht?

Hi ! Meine Eltern sagen zu mir das ich bald meine J1-Untersuchen machen soll oder muss. Aber ich möchte das nicht machen. Aber da sagen meine Eltern immer das ich noch nicht volljährig bin und desshalb kann ich das noch nicht entscheiden. Nur ich glaube das dann eine Art Freiheitsberaubung ist . Stimmt das ???

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Wie war die J1 Untersuchung bei euch?

Hallo,

ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Meine Mutter hat gesagt, dass ich bald die J1 Untersuchung machen soll. Was wird da gemacht? Wie war die Untersuchung bei euch? Musste man sich ganz ausziehen?

...zur Frage

j1 untersuchung bei mädchen intimbereich?!

ich bin n12 jahre alt un muss bald zur j1 ! untersuchen die auch den Intim bereich was wird bei der intimuntersuchung gemacht?? sind die eltern dabei?? muss man auch die unterhose und den bh ausziehen>??

...zur Frage

1. Frauenarzt Termin ein paar Frage?

Ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und bin aufgeregt. Ich bin erst 15 und gehe hin, weil ich leichte/mittlere Schmerzen bei der Periode habe. Muss ich mich bei dem ersten Termin ausziehen und untersuchen lassen? Ich habe auch zur Zeit meine Tage kann ich deshalb eine Untersuchung verweigern? Und was könnte mich der Arzt/Ärztin fragen?

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?