Kann ich zur Hauptversammlung von BMW eingeladen werden wenn ich morgen Aktien im Wert von 500€ kaufe?

6 Antworten

Das kommt darauf an wann die Anmeldefrist für die HV ist und ob man zum Berechtigung Datum die Aktien im Besitz hatte, zb wenn man sich bis zum 16.5 für die HV anmelden kann und man die Aktien bis zum 12.5 im Depot haben muss, dann darfst du nicht teilnehmen sondern erst im nächsten Jahr.

Ja es gibt auf HV eine Naturaldividende, manche Unternehmen geben zusätzlich noch Geschenkkörbe mit ihren Produkten raus, bei Lindt zb bekommt man jedes Jahr 4Kg Schokolade wenn man in der Schweiz wohnt, jedoch kostet eine Lindt-Aktie auch an die 80.000€.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Komisch mir wird ein Kurs von rund 66800€ angezeigt

0
@JackJack321

Kurse haben an sich, dass sie schwanken. Lindt hatte schon mal ein Hoch bei knapp 75.000.

0
@mguenther5

Trotzdem kann man ja den aktuellen Kurs angeben ... wenn ich jetzt schreib eine BWM Aktie kostet 6€ denkst dir auch hä auf nachfrage sag ich dann joa Anfang der 90er hat ein BMW Anteil soviel gekostet.

0

Du bekommst das was jeder Aktionär dort bekommt und zudem brauchst Du nur 1 Aktie zu kaufen.

Dann hast Du schon alle Rechte und Pflichten wie jeder andere Aktionär.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

probier doch aus

Was möchtest Du wissen?