Kann ich zur Blutspende gehen, obwohl ich am Bein einen blauen Fleck habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Schulproblem musst Du selbst lösen.

Blauer Fleck egal, offene Haut geht nicht. 

Keine Sorge, wegen einem blauen Fleck kannst Du trotzdem Blut spenden. Klasse, dass Du das machst  :-)

Der blaue Fleck hat doch keine Auswirkungen auf Dein Blut! Du kannst völlig unbesorgt Blutspenden gehen.

geh zur blutspende, wenn du nicht darfst, das werden sie dir schon sagen

Wegen einem blauen Fleck kannst du trotzdem spenden gehen.

Ein blauer Fleck interessiert da nicht.

Hallo Loser,

bevor du Blut spendest wirst du immer getestet und abgecheckt musst einen Fragebogen ausfüllen und sogar ich glaube zumindest vom Arzt untersucht werden. Schrammen sollten kein Problem sein. :-D

Grüße

Teddy

Doch, Schrammen sind ein Problem. Die Haut MUSS intakt sein. Sonst können Keime eingedrungen sein, die sich in der Blutkonserve vermehren und dann beim Empfänger zu Komplikationen führen können. Eignung beurteilt der Spende!!!Arzt vor Ort bei Sichtung.

0

Was möchtest Du wissen?