Kann ich zur Blutabnahme gezwungen werden?

11 Antworten

Hängt davon ab, warum dir Blutabgenommen werden soll. Bei der Polizei zum Nachweis, ob du Alkohol oder Drogen konsumiert hast, darfst du es nicht ablehnen. Oder im Rahmen der Seuchenprophylaxe unter Umständen auch nicht. Aber wenn es nur eine normale Untersuchung beim Arzt ist, kannst du die schon ablehnen, allerdings kann dann der Arzt auch deine Bahandlung ablehnen, wenn du ihn nicht läßt.

alkohol und drogenkonsum wird bei der polizei allerdings nur nachgewiesen wenn eine straftat begangen wurde. die polizei darf nicht ohne grund blut abnehmen um nachzuschauen ob du gekifft hast. denn der konsum sämtlicher drogen ist straffrei in deutschland

0
@zilla002

ähm der Drogenkonsum ansich ist eine Straftat. Nur sie wird nur noch unter bestimmten Umständen verfolgt.

0

Um Gottes Willen! Nein nein, keine Polizei. Und nur um eure Neugierde zu zügeln; habe weder gekifft, noch sonstige Formen von Drogen im Blut! Bei mir geht es schlichtweg daraum, dass meine ELtern dass wollen, weil ich kein Fleisch esse. Aber ich nehme schon Präperate gegen den evtl. Vitaminmangel. Also meines Erachtens ist die Abnahme meines Blutes vollkommen unnötig. Aber gut. Nur ist es so, dass ich panische Angst vor Spritzen habe. Ich werde hystherisch, aggressiv und kriege schweißausbrüche gefolgt von strakem schüttelfrost. Das spüre ich noch tage später. Deshalb verweigere ich auch jede art von Nadeln, wenn es nicht nötig ist..... kann ich also in dem fall dazu gezwungen werden?

Das kann unter Umständen sein, kommt auf den konkreten Sachverhalt an. Wenn z.B. ein 16-Jähriger in Schlangenlinien mit einem Moped fährt und von der Polizei gestoppt wird, kann der Betreffende das "Pusten" in ein Alkohol-Meßgerät verweigern. Nicht jedoch die behördlich angeordnete Blutentnahme durch einen Arzt.

Kann ich von meiner Mutter gezwungen werden in eine Art Englisch Camp zu gehen?

Kann ich von meiner Mutter gezwungen werden in eine Art Englisch Camp zu gehen? Wenn es möglich ist bitte mit § belegen. Danke im vorraus

...zur Frage

Vertrag ungültig, wenn minderjährig?

Hallo, ich bin noch nicht 18 und bin aber in eine AboFalle getappt. Jetzt habe ich eine Mahnung beckommen. Muss ich die bezahlen ? Ich bin ja noch keine 18 und meine Eltern wußten nichts davon. Aber ich habe gesehen das ich im Profil ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Ist das Urkundenfäslchung? Also das ist ein Abo im Internet ( genau - web.de ). Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Darf ich meinen Mann verfolgen lassen?Detektiv?

Hallo, Ich möchte meinen Mann verfolgen lassen. Darf ich rein rechtlich gesehen dieses machen, oder ist dies verboten? Und wisst ihr ungefähr wie viel es kostet, einen Detektiv zu 'mieten'? Bitte um schnelle Antworten bitte. Danke im voraus.

...zur Frage

Zusatzleistungen vom Arbeitgeber

Hallihallo,

meine Frage lautet:

kann ein Arbeitgeber, der 10 Jahre lang eine Zusatzleistung gezahlt hat, im 11.Jahr sagen, er kann es nicht mehr machen, weil er ja jetzt Mindestlohn zahlen muss? Rein rechtlich gesehen? Z.B.: wenn er 10 Jahre lang meine Monatskarte bezahlt, kann er da im 11. Jahr sagen, dass er es nicht mehr macht, weil er ja Mindestlohn für mich bezahlt?

Bitte um schnelle Antwort!

Danke für eine Antwort

...zur Frage

darf man in Deutschland einen Wolf als Haustier halten?

So, meine Frage könnt ihr ja schon im Titel lesen. kann man einen Wolf rein Rechtlich gesehen als Haustier halten? Nur Rechtlich gesehen bitte. Danke!

...zur Frage

Blutabnahme Berufskraftfahrer?

Moin! Nach langer Suche im Internet, habe ich leider keine kompetente Aussage finden können. Wird nun Blut bei den Untersuchungen abgenommen oder nicht und ist es verpflichtend falls ja oder kann ich diese ablehnen zwecks "Vorsorge Untersuchung"?

Danke für eine schnelle Antwort & schönes Wochenende gewünscht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?