Kann ich zur Bank gehen und von dort aus Geld auf ein PayPal Konto einzahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Zahlungen an ein Paypal-Konto können nur geleistet werden:

• von Paypal-Konto auf Paypal-Konto
  • vom eigenen Bankkonto auf das eigene Paypal-Konto.

Solltest Du also jemandem mit einem Paypal-Konto Geld überweisen müssen, dann frage denjenigen um seine Bankdaten.

Aufladen des Paypal Kontos durch Überweisung vom Girokonto

Kontonummer Beispiel 

Das PayPal-Konto kann auch im Vorfeld aufgeladen werden, damit ein gewisser Betrag gleich für Zahlungen zur Verfügung steht – und dieser nicht erst im Falle eines Falles abgebucht werden muss. Um das Konto aufzuladen, wird der Betrag einfach direkt vom Bankkonto auf das PayPal-Konto überwiesen. Wie bei klassischen Überweisungen, so wird auch hier der Empfänger angegeben (PayPal Pte. Ltd.), die Kontonummer, die Bankleitzahl (501 108 00) sowie in einigen Fällen auch die Bank (JP Morgan).

Grundsätzlich kann eine Überweisung auf das PayPal-Konto nur über das bei PayPal hinterlegte Bankkonto getätigt werden, damit die Zahlung entsprechend zugeordnet werden kann. Eil-, Blitz- oder Express-Überweisungen sind ebenso wenig möglich wie Bareinzahlungen auf das PayPal-Konto.

http://www.girokonto.org/ratgeber/girokonto-auf-paypal

Nein, nur von dem Konto überweisen, das bei deinem Paypal-Account registriert ist.

Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Sie können jederzeit mit einer ganz normalen Banküberweisung Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen. So legen Sie sich ein Guthaben an, mit dem Sie immer schnell und einfach bezahlen können.

Damit bezahlen Sie noch flexibler und können zwischen Kreditkarte und Guthaben auswählen.

Und so funktioniert's:

Sobald Sie die Überweisung bei Ihrer Bank eingeleitet haben, dauert es bis zu 2 Werktagen, bis die Überweisung bei uns eingeht.

Wichtiger Hinweis:

Bitte führen Sie die Überweisung nur von dem bei uns hinterlegten Bankkonto durch, da wir anderenfalls den Betrag nicht Ihrem PayPal-Konto zuordnen können. Eine Bareinzahlung können wir leider auch nicht zuordnen.

www.paypal.com/ch/selfhelp/article/wie-kann-ich-geld-auf-mein-paypal-konto-einzahlen-faq542

Auf dein eigenes PayPal-Konto aufladen geht auf jeden Fall.

Nein, leider geht das nicht.  LG

Was möchtest Du wissen?