Kann ich zumehmen, aber gleichzeitig auch Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Kann ich zumehmen, aber gleichzeitig auch Muskeln aufbauen?

Klar. Positive Energiebilanz und Krafttraining gleichzeitig. Durch den Kalorienüberschuss legst Du Fett zu nund durch das Krafttraining legst Du Muskulatur zu.

Aber um mehr Muskelmasse zu bekommen, muss ich doch generell mehr Masse haben oder?

Nein. Muskeln wachsen nicht aus Fett, also musst du nicht erst Fett anlegen um Muskeln aufzubauen.

Würde ich, durch tägliche Eiweisreiche Gerichte und tägliches Training an Masse und Muskeln zunehmen?

Für Trainingsanfänger (< 1 Jahr Trainingsdauer) reicht es völlig aus, wenn Du täglich 0,8 bis 1 g Eiweiß je kg Körpergewicht isst. In Deinem Falle also ungefähr 60 g Eiweiß pro Tag. Und das hast Du erreicht mit 100 g Käse, einem halben Liter Milchund zwei Eiern pro Tag (Quelle).

Von mehr Eiweiß baust du nicht mehr Muskeln auf.

Ich habe halt Angst, dass wenn ich den ganzen Tag eiweiss und Kalorien zu mir nehme, aber gleichzeitig trainiere, nichts bei rum kommt?

Du sollst nicht den ganzen Tag Eiweiß und Kalorien zu Dir nehmen sondern täglich etwa 2.000 kcal essen und darauf achten, dass Du etwa 60 g Eiweiß abbekommst.

Dazu absolvierst Du ein anständiges Training. Trainiere im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen
  • Schulterdrücken

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig.

Dann wird das auch was mit den Muskeln.

Viel Erfolg :-)

Alex

Vielen Dank💪

1

Wenn du gescheit trainierst, halbwegs vernünftig isst und genug schläfst dann wächst Muskulatur auch

Von Experte EinAlexander bestätigt

Hallo das ist ein Märchen, das man das man mehr essen soll als vorher , Muskeln bekommt man vom Trainieren und nicht vom essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut dann heisst es ich konnte mit meinen 65KG auf 75KG auch mit nur 2000 Kalorien kommen. Klar 100% möglich🤣

Ich musste 3000 Kalorien essen damit ich mein Gewicht steigern konnte ( natürlich lean Bulking ) und konnte viel viel mehr Muskelmasse aufbauen und sehr wenig bis gar kein Fett.

0
@Venus345

Ach so, dann ist es ein ganz anderes Thema! Dies kann ich zustimmen, wenn man übergewichtig ist muss man nicht im Überschuss gehen, eher im Defizit! Gratuliere zu deinem Erfolg😜👍🏼

1

Muskeln wiegen mehr als Fett. Du nimmst automatisch an Gewicht zu.

Was möchtest Du wissen?