Kann ich zum SEK, GSG9 oder derselben, wenn ich eine Brille benötige -1,8 Dioptrin, oder ist es schon schwierig überhaupt eine Polizeiausbildung zu absolvieren?

1 Antwort

Das kommt auf das Bundesland darauf an.

Alles Gute

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Fragen zu Beitritt zu einer Spezialeinheit?

Hallo, ich wollte Fragen, wenn ich jetzt zB zum SEK München oder so will, musisch da die Ausbildung zum gehobenen Dienst machen oder reicht da die Ausbildung zum mittleren Dienst? Oder braucht man überhaupt eine PolizeiAusbildung?

Und was muss man so in Sachen sport besonders gut können?

LG

...zur Frage

Muss ich die Brille für immer tragen oder nicht?

Hallo Community,

Muss ich meine Brille für immer tragen oder könnte es sein das ich irgenntwann keine mehr benötige? Geht das überhaupt? (Bin kurzsichtig).

Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Brille bei Sondereinheiten

Ich möchte zu Sondereinheiten vom Militär (SEK-M, GSG9, KSK) oder Polizei (SEK, ZUZ) das problem ich habe eine Brille und brauche die auch 4,5 und 5 Dioptrien ist da trotzdem was zu machen?

...zur Frage

Wie lange dauert Lehramtstudium Realschule Sek I?

Wie lange dauert das Studium, bis man letztendlich Realschullehrer ist? Ich habe gehört, man muss in Baden-Württemberg erst den Bacherlor machen (BA) und dann noch den Master, um überhaupt Lehrer sein zu können. Wie lange dauert das und wie schwierig ist BA und MA???? Bitte um ernste, gutgemeinte Anworten:)

...zur Frage

Kurzsichtigkeit - Brille - PC

Hallo, ich bin kurzsichtig (so 0,5 Dioptrin) aber ich seh ne echte Verbesserung, wenn ich meine Brille trage. Jedenfalls in der Ferne. Für PC-Arbeit hab ich sie eig nicht nötig, da sehe ich scharf. Leider hab ich überhaupt keine "Erfahrung" als Brillenträger. Sollte ich sie vorm PC abnehmen und nur beim TV schauen (weiter weg) und draußen tragen? Oder konstant auch vorm PC (sind halt manchmal ein paar Stunden beruflich und auch daheim dann noch abends)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?