Kann ich zum Parteitag in meiner Ortschaft gehen obwohl ich an dem Tag arbeite?

7 Antworten

Das ist keine behördliche Einladung und wenn Du da hinmöchtest, dann ist dein Arbeitgeber nicht gezwungen, Dir dafür freizugeben.

Zudem finden die allermeisten Parteiveranstaltungen extra aus diesem Grunde abends oder am Wochenende statt.

Klar kannst du dahin gehen - in deiner Freizeit - . 

Welche Partei er wählt ist damit noch längst nicht gesagt. Es bedeutet für ihn ja einen Verlust, wenn er euch frei gibt. 

Irgendwie scheinst du ein ganz schöner Träumer zu sein. 

Kann ich diese Einladung zu meinem chef geben  ...?

Ja.


muss mein chef mir frei geben oder muss er nicht? 

Muss er nicht.


wenn er nicht freigibt ist er für cdu oder?

Nein.


Viellicht kann er und dir Firma einfach nicht auf deine unschätzbar wichtige Leistung verzichten ;-)

SPD oder CDU wählen?

Ich habe das Gefühl ihr habt meine erste Frage nicht verstanden. Es geht um EURE Meinung nicht um meine. Ich werde die SPD wählen weil dere Programm einfach besser ist als das der anderen und Martin Schulz ein guter Politiker ist auch wenn die Medien in non-stop runterputzen. Es geht um euch

...zur Frage

Sollte es lieber zu einer GroKo kommen und dann der AfD den Platz als Oppositionsführer überlassen, oder sollte die SPD lieber die stärkste Opposition sein?

Nur weil Jamaika gescheitert ist, gehen jetzt alle davon aus, dass es wieder zu einer großen Koalition zwischen SPD und CDU/CSU geben wird. Keiner denkt aber daran, dass dann die AfD Oppositionsführer werden. Vor mehreren Wochen hieß es noch, dass die SPD die stärkste Partei in der Opposition sein muss, damit die AfD nicht die Oppositionsführer werden.

...zur Frage

Kann man einen Bundestagsabgeordneten wegen rechtsextremistischer Aussagen, die er außerhalb des Bundestages geäußert hat, vom Bundestag ausschließen?

Viele Politiker äußern heute ihre Bestürzung über die unglaubliche Entgleisung von Herrn Gauland (Verbrechen des Nationalsozialismus = Fliegenschiess). Sogar Politiker AfD gehen auf Distanz! Mal sehen, ob sich in der AfD in einem solchen Extremfall doch noch die Vernunft durchsetzt und Gauland abgesetzt wird!

"Unter anderem bezeichnete SPD-Vizechef Ralf Stegner Gauland das als „Hetzer übelster Sorte“ und forderte, den AfD-Fraktionsvorsitzenden aus dem Bundestag auszuschließen." (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-alexander-gauland-verteidigt-zitat-ueber-ns-zeit-15621317.html)

Dazu meine Frage: Geht das rechtlich? Wenn ja wie?

...zur Frage

Ausländer in Parteien?

Hallo ich habe ein paar fragen zu den Parteien. Warum setzt die CDU/CSU so wenig auf Politiker mit Migrationshintergrund im Gegensatz zu der SPD oder die Linke ?? Und haben Ausländer überhaupt eine Chance auf eine politikerkarriere bei der Union ??? MfG DeutschnamStyle

...zur Frage

Kann theoretisch Merkel ihre Mandate nicht an SPD und andere Parteien geben, weil niemand mehr mit Merkel regieren will?

FDP und Grüne haben Verhandlungen mit Merkel abgebrochen. Deutschland ist jetzt unregierbar geworden.

Keine Partei ist mit CDU7CSU einvertsanden.

Uns ist klar, dass CDU die meisten Stimmen hat, aber niemand will mit CDU regieren.

Kann Merkel nicht einfach auf ihre Mandate verzichten und diese an SPD übergeben, damit Deutschland wieder sozialer regiert werden kann?

SPD-Linke-Grüne oder SPD-FDP-Linke wäre eine sehr gute Alternative.

Ist das möglich, dass Merkel ihre Mandate an SPD übergibt, damit SPD die Mehrheit hat?

...zur Frage

Freisprechung?

Wir hatten vor 2 wochen schriftliche Prüfung. Ergebnisse sind noch nicht da. Mein Chef hat gestern eine Einladung zur freisprechung bekommen und da fragte meine Azubi Kollegin warum wir eingeladen werden wenn wir nicht mal wissen ob wir bestanden haben ... Frage : bekommt man die einladung automatisch oder wie ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?