Kann ich zum Online-Banking meine EC-Karte benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

deine IBAN - Geld wird auf ein Konto überwiesen - 

gerade dort ist gewisse Vorsicht walten zu lassen, Käufer kann sich die Ware abholen, vorher kontrollieren und BAR zahlen - dann stellt sich die Frage nach der IBAN gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht, Du musst volljährig sein (oder die Zustimmung Deiner Eltern haben), um Dich bei ebay-Kleinanzeigen anmelden zu können.

Da Du aber ein Girokonto und eine EC-Karte hast, müssen dafür Deine Eltern schon ihre Zustimmung gegeben haben, so dass sie Dir wohl auch für ebay-Kleinanzeigen ihr ok geben sollten.

http://www.giga.de/apps/ebay-kleinanzeigen/tipps/ebay-kleinanzeigen-anmelden-die-5-wichtigsten-fakten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei eBay Kleinanzeigen verkaufst solltest du nur Barzahlung akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 00DZee
01.03.2017, 21:10

Wieso, weil alles andere zu riskant wäre?

0

du kannst dem Käufer deine IBAN mitteilen. Der kann dir dann den Kaufpreis überweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?