Kann ich zum Halbjahr von Gymnasiun zur Sekundar wechseln?

1 Antwort

Ja, ziemlich sicher sollte das ohne Probleme möglich sein. Sprich mit deinen Eltern, deinem Klassenlehrer/Rektor und jemandem von deiner neuen Schule.

Vielen dank ! Wird ich machen

1

Überzeugende Argumente für einen Schulwechsel?

Hey, Ich würde gerne zum Halbjahr die Schule wechseln. (Von der 10 Klasse auf dem Gymnasium zu einem anderen Gymnasium)

Ich fühle mich auf meiner Schule sowohl von den Lehrern und Schülern nicht wohl. Auf der anderen Schule kenne ich viele Leute und kann mehr Fächer wählen.

Meinen Eltern reichen diese Argumente aber noch nicht... Habt ihr vielleicht noch Ideen für weitere überzeugende Argumente , oder wie man das mit dem nicht wohl fühlen gut und länger verpacken kann ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Von der Hauptschule 9. Klasse im 2. Halbjahr aufs Gymnasium?

Ich bin in der Hauptschule 9.Klasse im 1.Halbjahr und wollte fragen welchen Notendurchschnitt ich brauche um im 2.Halbjahr Probe aufs Gymnasium machen zu dürfen , fühle mich in dieser Schule nicht mehr wohl und möchte einen guten Abschluss

BEARBEITET:Wäre es dann wenigstens möglich von der Hauptschule 9.klasse mit sehr guten Noten auf die real oder gesamt zu wechseln ? Mir geht es nicht darum einfach eine 10b Abschluss zu machen und danach ein Abi natürlich ist das eine Option aber ich fühle mich auf dieser Schule echt nicht wohl

...zur Frage

Mit wie vielen Schülern kann in der Oberstufe ein Kurs gebildet werden?

Hi ich gehe aktuell in die 10. Klasse einer Gesamtschule in Rheinland Pfalz. Ich würde gerne nach der 10. Klasse auf ein algemeinbildenes Gymnasium gehen. Das Gymnasium auf das ich wechseln möchte bietet einen Spanisch 0-Kurs an. Da sich leider nur sehr wenig Leute für dieses Gymnasium bewerben steht nicht fest ob der Kurs überhaupt zustande kommt. Falls der Kurs nicht zustande kommt kann ich nicht auf das Gymnasium wechseln da ich bisher nur eine Fremdsprache hatte. Ich will aber unbedingt dorthin wechseln, da ich dort mehr Freunde habe und mir die schule im algemeinen besser gefällt als meine aktuelle. Letztes Jahr haben sich an dem Gymnasium 4 Leute für spanisch beworben und der Kurs kam nicht zu Stande. Wenn ich nicht auf diese Schule wechseln kann muss ich auf meiner Gesamtschule französisch wählen und darauf habe ich nicht gerade so viel Lust.

...zur Frage

Kann man von der HTL zur HAK wechseln?

Bin derzeit im 3. Jahrgang einer HTL und würde gerne in die HAK wechseln, ohne ein Jahr dabei zu verlieren. Ich möchte wechseln, da ich doch andere Interessen bezüglich der Jobwahl habe.

...zur Frage

Kann man im halbjahr Schule wechseln ohne Richtigen grund?

Ich möchte Schule wechseln. Weil ich mich nicht mehr so wohl in meiner klasse fühle.. also man ohne richtigen grund im Halbjahr (wenn man die halbjahreszeugnisse bekommen hat) Schule wechseln? Und kann ein Lehrer bspw. Klassenlehrer oder Deutschlehrerin? (meine deutschlehrerin ist auch die abteilungsleiterin)

...zur Frage

nach 1. halbjahr wechseln?

ich bin auf dem gymnasium in der 9. klasse und hab mein halbjahres zeugnis bekommen und da steht drauf dass mit dem jetzigen zustand die versetzung ausgeschlossen ist . kann ich dann nach den winterferien noch zu einer sekundar schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?