kann ich zum Arzt gehen ohne das meine Mutter das wissen muss?

Support

Liebe/r sternenpoper,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei privaten Krankenversicherungen gilt folgende Regelung:

  • Beim Arzt ist man Privatpatient und der Arzt erwartet die Bezahlung vom Patienten: entweder sofort nach der Behandlung bar oder per Rechnung an den Patienten bzw. die Erziehungsberechtigten.

  • Die Rechnung kann bei der Versicherung nur vom Versicherungsnehmer (=Eltern) eingereicht werden. Die Erstrattung erfolgt auf das Konto der Versicherungsnehmer.

Es ist sinnvoll, mit dem Haus-/Kinderarzt über das Thema Psychotherapie zu sprechen.

Gruß

RHW

Danke für den Stern! Gute Besserung!

0