Kann ich Zuhause Turnen lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, ich wollte auch mal turnen, habe aber keinen Verein gefunden, in dem ich mit 14 noch anfangen könnte. Ich übe jetzt auch zu Hause, und mir ist noch nie etwas passiert. Mein Zimmer ist ca 3.5 auf 5 Meter. Für einen Überschlag oder Salto reicht das, aber für mehr wird es halt schwierig. Ich würde einfach zuerst schauen, dass es keine Ecken oder Kanten gibt, wo du dir den Kopf anstossen kannst, und vielleicht am Anfang mit Hilfe üben (was ich allerdings nicht gemacht habe -.-) Ich hoffe für dich, dass du schon bald einige Tricks drauf hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr eine Sporthalle habt...Flickflack im 3x5 Meter Zimmer ist eine Herausforderung. Und echt gefährlich. Solange es irgendwie geht, würde ich da eher den Profi suchen und mir helfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon recht gefährlich sein. Frage doch mal deine Eltern, ob Sie nicht noch eine andere Möglichkeit kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Himmel, wollt ihr euch das Genick brechen? Bloß nicht ohne professionelle Hilfestellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist echt gefährlich, lieber Sporthalle oder Trampolin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Hause...wenn der Garten groß genug is. In einem Zimmer is viel zu wenig Platz. Das müsste mindestens die Größe einer kleinen Turnhalle haben und leer sein.

In einem Garten, der groß genug is, lässt sich auch eine Wand aus Holz aufbauen, an der man üben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eher in der sport halle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?