Kann ich zuhause bleiben (Praktikum FOS Sozialpädagogik) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn du den Stundezettel schon hast - was im Grunde Mauschelei ist: Du sollest weiterhin hingehen. Kommt man dahinter wird es für dich und dein Alte Chefin sehr unangenehm.

Klar, das es doof ist, wenn man (gurndlos?) angemacht wird. Aber es stimmt schon auch: manchmal muss man halt was tun was nicht so toll ist, das wirst du noch öfter haben.

Komm, die 2 Wochen schaffst du noch. Halte dich einfach an die netten Leute, die scheinen ja wohl in der Mehrheit zu sein.

2. Möglichkeit: Dein Arzt sieht wie dreckig dir es geht und schreibt dich weitere 2 Wochen krank.

Einfach wegbleiben solltest du aber echt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell musst du doch eigentlich noch weiterhin gehen.

Aber zu Not kannst du doch einfach sagen, dass dein Zettel schon unterschrieben ist und du damit mit dem Praktikum fertig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eulenspiegel1
31.05.2016, 08:30

Ich habe den stundenzettel bereits meiner Lehrerin gegeben und habe Angst, dass meine Chefin den irgendwie zurückfordern würde, wenn ich nicht mehr komme..

0

Wenn es dich psychisch wirklich belastet, dann geh mal zum Arzt. Vielleicht kann der dir ein Arztzeugnis ausstellen. Und die können von dir auch nicht erwarten, dass du gleich gut arbeiten kannst wie eine erwachsene Person. 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?