Kann ich zu Unrecht bestraft werden?

5 Antworten

Der Anwalt hat Dich angerufen ? Das zeigt schon, das da etwas nicht ganz koscher abläuft. Anwälte verdienen Ihr Geld durch Schreiben von Briefen .

Bleib völlig entspannt. Du musst überhaupt nichts beweisen. Das muss schon der Ankläger tun.Solltest Du aber ein offizielles Schreiben von einem Anwalt evtl. zu Stellungnahme bekommen, musst du reagieren.  Aber erst dann !!

Es macht keinen Sinn, dass du dann vor Gericht verlierst. Was haben sie denn noch gegen dich in der Hand, außer Indize, die du genannt hast?

Du bist unschuldig, solang man das Gegenteil nicht beweisen kann.

Ja, man kann leider auch zu Unrecht bestraft werden. Es gibt genug Fälle, wo die Justiz aufgrund mangelnder Beweise falsch lag.

Das ist Unfug! Es ist genau andersherum: Man muß DIR beweisen, dass DU die Beleidigungen ausgesprochen hast. So läuft es in einem Strafgerichtsverfahren. Lasse dich nicht verschaukeln.

Chef will, dass ich petze

Hallo,

ich befinde mich gerade in einer Lage, in der ich nicht so recht weiß, wie ich mich verhalten soll. Also ein Kunde hat gemerkt, dass uns bei einem Auftrag ein Fehler unterlaufen. Es geht um einen fehlerhaften Farbwert, der vom Kunden so nicht angegeben war. Nun wollte der Kunde wissen, wo wir diesen Farbwert her haben. Also habe ich die Mitarbeiter, die an dem Projekt gearbeitet haben gefragt, aber keiner wusste, woher der Wert kam. Mein Chef war zu dem Zeitpunkt außer Haus. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Nun will mein Chef aber, dass ich herausfinde, wer diesen Fehler verursacht hat.

Ich muss dazu sagen, dass das Projekt schon vor meiner Zeit in dieser Firma stattfand und bereits abgeschlossen war, als ich hier begonnen habe.

Ich habe versucht meinem Chef zu erklären, dass es vllt. ein ehemaliger Mitarbeiter war. Er verneinte dies aber und will unbedingt, dass ich das herausfinde und mich nicht so leicht von meinen Kollegen abwimmeln lasse.

Was soll ich jetzt tun? Ich will keine Petze sein und eigentlich geht mit das total gegenden Strich! Ich bin azubi, er ist Chef! Das ist doch nicht meine Aufgabe, oder?

Viele Grüße

...zur Frage

Was bedeutet der Ausdruck Spezi? Mein Chef ging an mir vorbei und sagte zu anderen Leuten das ist unser Spezi?

Zu meine Chef haben alle Mitarbeiter kein gutes Verhältnis, ich bin der jüngste und jetzt hat er so etwas gesagt muss ich mich jetzt beleidigt fühlen oder gemobbt?

...zur Frage

Chef furzt und dreht durch , was tun?

Hallo,

Heute im Büro hat mein Chef deutlich hörbar gefurzt, woraufhin hat Kollegin von mir laut angefangen zu lachen. Mein Chef fand das aber gar nicht lustig und fasste meiner Kollegin an den Hals und fing an sie zu würgen. Kurze zeit später lies mein Chef los und meine Kollegin ging direkt nach Hause und meinte sie würde ihn anzeigen

welche Strafen Drohen meinen Chef und lohnt sich eine Anzeige überhaupt ?

...zur Frage

Darf mein ehemaliger Chef Lohn einbehalten?

Hallo allerseits,

folgendes Problem...Mein ehemaliger Chef hat von mir eine Kündigungsschutzklage (am letzten Tag eingereicht / 3 Wochenfrist) erhalten die Ihn jetzt wohl aufstößt.

Jetzt fällt in plötzlich ein das noch Firmeneigentum fehlt !!!!

Ich musste vor beendigung meines Arbeitsvertrages den Firmenwagen und das darin befindliche Arbeitsmaterial einen Mitarbeiter übergeben (und den Rückweg 150km mit öffentlichen Verkehrsmittel bestreiten und finanzieren!!!!!DARF DER DAS).

Vorher habe ich eine Liste mit allen bei mir befindlichen Sachen erstellt (mit meiner Frau) und den Chef geschickt. Habe ein paar Tage später per Email von den Mitarbeiter die nachricht erhalten das alles da war. KANN ICH DIE EMAIL ALS BEWEIS NUTZEN?

jetzt wird es noch kurioser.... Ein weiterer Mitarbeiter kam um die restlichen Sachen abzuholen... daraufhin eine email mit weiteren fehlenden Sachen... Der Mitarbeiter bestätigte jedoch es bei mir abgeholt zu haben und ich es mir mit seiner unterschrift...

Ich habe einfach nur Panik das er mein Lohn einbehält und auf sein zurückbehaltungsrecht pocht (vor Weihnachten) WAS MUSS ICH DANN MACHEN?

UND WIE SCHNELL KOMME ICH AN MEIN GELD?

Die Sachlage ist ja eigentlich klar aber einen reinwürgen will er mir trotzdem...

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich mein Chef zu Unrecht beschuldigt?

In meiner Firma habe ich streit mit einem kollegen, da er immer genervt von mir ist und jedes mal seine wut an mir rauslässt. Ich habe ihn bis jetzt immer ignoriert. Neulich wurden über einer facebookseite schlechte dinge über ihn gepostet und er und der chef beschuldigen mich dafür (ich war es nicht, vielleicht war er es selber um mir das dann in die schuhe zu schieben). Mein chef sagt ich muss ihm beweisen das ich das nicht war sonst bekomme ich eine abmahnung. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich raste aus ich will Chef sein?

Wie werde ich Chef? Ich halte es nicht aus..... Ich bin 24 ohne Ausbildung, habe nur Abi Ich will mir nichts sagen lassen ich will Chef sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?