Kann ich zu meiner Tante ziehen auch wenn meine Mum das nicht will. Es aber sonst nur Stress gibt untereinander?

5 Antworten

Wenn du volljährig bist. Vorher haben deine Eltern das Sorgerecht, wovon ein Teil das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist, das heist, deine Eltern bestimmen deinen Wohnort. 

Also kann mich mein dad bis ich 18 bin weiter treten,schlagen,beleidigen

0
@LukasundSven

Nein, das darf dein Vater natürlich nicht, er macht sich strafbar wegen Körperverletzung und Beleidigung. Wenn es so schlimm ist, musst du zum Jugendamt gehen, bei akuter Kindeswohlgefärdnung darf das Jugendamt ohne weiteres handeln und dich von zuhause rausholen, ob du allerdings zu deiner Tante darfst ist fraglich, meist kommt man in ein Heim oder eine Wohngruppe. Da deine Eltern mit ihrem Verhalten nicht in der Lage sind, das Sorgerecht zu behalten, werden sie es vom Familiengericht entzogen bekommen. 

1

Ja, nur wenn du 18 bist. Aber wenn du unbedingt weg willst, kannst du es bei der Polizei melden.

Huhu...

Also ab 18 kannst du das auf jedenfall... aber ansonsten kannst du dir auch das Jugendamt zur Hilfe ziehen.

Liebe grüße

Also kann mich mein dad bis ich 18 bin weiter treten,schlagen,beleidigen

0

Lehrerin von häuslicher Gewalt erzählen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinem Vater zusammen. Meine Mutter ist vor vier Jahren ausgezogen, weil mein Vater sie ziemlich oft geschlagen hat. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Für mich ist das schon normal, dass mein Vater mich beleidigt und schlägt, außerdem trinkt er sehr viel und wird dann noch aggressiver. Aber irgendwie halte ich das einfach nicht mehr aus und deswegen habe ich mich gefragt, ob ich mit meiner Lehrerin darüber reden könnte. Ich weiß aber nicht wie sie mir helfen könnte, ich habe nämlich keine Familie außer meinen Vater und ich habe auch ziemliche Angst vor ihm. Denkt ihr es wäre okay mit einer Lehrerin darüber zu sprechen oder interessiert die das gar nicht?

...zur Frage

Ziehen Psychopathen sich gegenseitig an?

Ist meine Beobachtung, dass sie sich untereinander schnell erkennen und sich entweder hassen oder Freunde werden.

Kann das sein?

...zur Frage

Zu meinem Onkel und meiner Tante nach Amerika ziehen?

Hallo :-) Ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich nach Amerika zu meiner Tante und meinem Onkel ziehen dürfte. Sie sind verheiratet und wohnen schon lange dort, mein Onkel ist Deutscher aber arbeitet in den USA und meine Tante ist Amerikanerin. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :-D

...zur Frage

Was sind meine Onkel und Tante?

Ich stell mir gerade so ne ganz blöde Frage....ich erklär euch mal kurz wie ich das meine....xD

Meine Oma und mein Opa sind meine Großeltern. Meine Mutter und mein Vater sind meine Eltern. Mein Bruder und meine Schwester sind meine Geschwister. Was sind meine Onkel und meine Tante?

Oder anders formuliert (so hat es meine Freundin besser verstanden...):

Meine Oma alleine ist meine Oma. Zusammen mit meinem Opa sind es meine Großeltern. Meine mum allein ist meine Mum. Zusammen mit meinem Dad sind es meine Eltern. Meine Tante alleine ist meine Tante. Zusammen mit meinem Onkel sind es meine ?

Also gibt es dafür ein "Sammelbegriff"???

...zur Frage

Hilfe! Stress mit Familie meiner Freundin!

Guten Tag,

von meiner Freundin die Familie ist total Asozial! Ich habe angeblich das Türschloss vom Auto der Tante kaputt gemacht. Man bekommt den Schlüssel halt nicht rein. Jedoch hab ich ne Zeugin das es schon vorher kaputt war und ich durch die Beifahrertür rein muss. Hört sich jetzt an wie ein ding zwischen mir und die Tante meiner Freundin was es auch sein sollte aber - Sie haben mir mit Anwalt gedroht und ich hab nur Lachend gesagt das sie ihr Geld ruhig dafür verschwenden können und ich für den Schaden bestimmt nicht aufkomme. Danach durfte ich mir per Whatsapp diverse Drohungen und Beschimpfungen anhören. Wie z.B das ich nichts auf die Reihe bekomme. Dabei hab ich ne Ausbildung und nen Job wo ich gut verdiene und die Familie bezieht Hartz 4 haben 6 Kinder und schaffen es obwohl sie den ganzen Tag zu hause sind nicht mal ihre Putze auf zu räumen. Nach dem Stress ruft meine Freundin mich Heulend an das sie mit ihrer Tante Stress hatte obwohl sie sagte das sie damit nichts zu tun haben will. Die Tante hat sie und mich vor hier die ganze Zeit beschimpft und da hat meine Freundin gesagt das die Tante für sie gestorben ist! Danach hat die Tante ihren Kaffee genommen (Lauwarm) und hat ihr den ins Gesicht gekippt und ist danach aus der Wohnung. Danach hat die Mutter von meiner Freundin meine Freundin erzählt das sie so nicht mit ihrer Tante reden soll! Wie Assi ist das?! Jetzt will die Tante 200 Km von hier weg ziehen sowie die Mutter von meiner Freundin auch. Weil meine Freundin nicht mit will (17), will sie morgen zum Jugendamt.... Die lasen meine Freundin nicht in Ruhe. Ich kann nicht hin fahren weil ich am Arbeiten bin und außerdem würde ich da nur austicken! Ich hab überlegt die Polizei hin zu schicken oder direkt das Jugendamt an zu rufen. Meine Freundin will das nicht aber ich hab Angst das dort noch schlimmeres passiert!

...zur Frage

Mietkauf was zu beachten Tante einverstanden?

Wir bekommen zur zeit keinen Kredit wegen meinen mutterschaftsgeld und zu wenig Vermögen

Mein Mann seine Tante würde ihre Eigentumswohnung an uns verkaufen da sie traurige Erinnerung an sie hat Ihr Sohn hat zu viel schulden dem kann sie das und will es nicht geben.

WAS müssen wir da beachten wenn wir das untereinander Mietkauf vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?