Kann ich zu meinem Schönhörnchen zwei Ziegensittiche in eine Voliere (25qm) setzen?

1 Antwort

Hi,ich weiß das kommt jetzt etwas spät .Also du solltest das lieber lassen,Schönhörnchen sind Nager,und Ziegensittiche sind Vögel.Schönhörnchen können Krankheiten auf Ziegensittiche übertragen oder sie durch die Voliere Jagen.Ziegensittiche wiederum können auf die Schönhörnchen koten und ihr Fell verunreinigen und auch Hack-Attacken auf die Schönhörnchen machen . Wenn du Ziegensittiche haben willst, kannst du diesen Neophemen eine eigene Flugvoliere bauen ,in der sie dann auch mit anderen _Neophemen_  zusammen leben können .Ich selbst habe Schönsittiche und Ziegensittiche und die vertragen sich super ! 

LG ILovemyBudgies !

(P.S. Ich finde Schönhörnchen tolle Tiere ,habe aber keine )(: 

hi ILovemyBudgies,vielen Dank für deine Antwort.Habe mir schon soetwas gedacht,ich hatte schon Ziegensittiche.Dann doch in einer seperaten Voliere die auch vorhanden ist (2m,2m,1.50m),

Mein Schönhörnchen habe ich tierärztlich untersuchen lassen,er ist topgesund, sehr neugierig,frech und total verschmust. Es ist lustig ihn in seiner Kletterakrobatik,Futtersuche (Leckerli die er versteckt hat) zu beobachten.

Wünsche Dir ganz viel Freude im Umgang mit Deinen Schön-und Ziegensittiche!

LG clipperstar

0

Voliere für Wellensittiche - was kostet sie?

Wieviel kostet etwa eine Voliere die 1m x 1m x 2m groß ist?

...zur Frage

Volieren hintergrund?

Hallo leute
Ich habe im internet ein bild gesehen, wo die voliere von hinten mit einem poster beklebt wurde und die voliere somit einen schönen australischen hintergrund hatte.
Meine voliere ist 2mx2m  gibt es solche fertigen poster oder müsst ich mir selbst was machen lssen auf poster xxl oder so

Weil wenn ich bei google volieren hintergrund oder ähnliches eingebe werde ich nicht fündig

...zur Frage

Voliere oder Nagarium?

Hallo liebe Community! Da ich mir in nächster Zeit Degus oder Chinchillas anschaffen werde, wollte ich mal wissen, wie ihr eure kleinen Nager haltet. Also in einer Voliere mit Gitter oder in einem großen Nagarium. Was eignet sich eigentlich besser? Und da in meiner Nähe eine Voliere mit Gitter verkauft wird (85 cm x 60 cm x 150 cm), wollte ich wissen, ob diese für zwei Degus bzw. für zwei Chinchillas groß genug ist und ob die Tiere aufgrund des Gitters aus der Voliere herausurinieren können, da ich dass jetzt schon mehrmals gelesen habe. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir weiterhelfen.

Lg Yunkai

...zur Frage

Welche Vögel zu Kanarien setzen?

Also wir haben eine große voliere draußen mit 8kanarien. die voliere hat 3 abteilungen:draußen,Drinnen,Draußen mit wind und regenschutz aba offen. Ist es möglich andere Vögel darein zu setzen mit denen die sch gut verstehen und die bei der Brut keine probleme darstellen? lg.

...zur Frage

Ist zu viel Kälte schädlich für Wellis?

Eine Bekannte von mir hat Wellis. Die befinden sich im Garten in einer Voliere. An sich ist die schön gemacht, sie haben durch den außenteil draußen genug Platz zum fliegen und haben die Möglichkeit in einen kleinen Schuppen zu fliegen zum schlafen, was sie auch jeden Abend tun. Aber die Voliere besteht nur aus Holz und Volierendraht. Ist das Im Winter nict kalt und zu windig? Ich meine ich kenne das von anderen Züchtern so, das sie wenigstens Plexiglas oder ähnliches anbringen,das kein Schnee in die Voliere kommt. Der Schuppen besteht auch nur aus etwas älteren, morschen Holz, wärmt also auxh nich wirklich. Aber die Voliere is von Drei Seiten nur durch das Draht abgesichert. Da kommt doch Schnee rein und alles? Macht das den Wellis was? Ich meine ich habe ja selbst 6 wellis in einer Innenvoliere und habe hier schon Angst das es zu kalt werden könnte.

...zur Frage

Kann man Streifenhörnchen zusammen mit Kanarienvögeln in einer Voliere halten?

Hallo, meine Familie und ich halten schon seit längerer Zeit Kanarienvögel in einer sehr großen Voliere. Diese ist zu einem Teil überdacht, der andere Teil stellt einen Freiflugbereich dar. Wir sind nun dabei, die Voliere noch einmal zu vergrößern und ich frage mich nun, ob es möglich ist noch 2 Streifenhörnchen mit hinein zu setzen. Vom Platz her wären das dann ungefähr 9x3m also passend für die Hörnchen aber vertragen die sich mit den Vögeln? Weiterhin macht mir der Dreck den Vögel zwangsläufig produzieren ein wenig Sorgen. Könnten die Streifis davon Schaden nehmen?

Danke schon einmal im Vorraus, Michelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?