Kann ich zu einer Mandeln-OP gezwungen werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst von deinen Eltern "gezwungen" werden. Schließlich geht es um deine Gesundheit. Ich kann dich schon verstehen das du Angst hast. Brauchst du aber wiklich nicht. Narkosen sind heute sehr sicher. Und ja du musst dazu auch ins Krankenhaus.

Die meisten haben geschrieben, das du nicht gezwungen werden kannst. Stimmt aber nicht. Du bist noch minderjährig, deswegen dürfen bzw müssen die Eltern entscheiden.

Diese Operation wird nur stationär - sprich in einem Krankenhaus gemacht, man muß danach ca. 1 Woche dort bleiben. Diese Frage kannst Du nur mit Deinen Eltern besprechen, diese müssen der Operation zustimmen.

Eine OP ist immer freiwillig.

Werde ich trotz Mandelentzündung operiert?

Am Montag steht meine Mandelentfernung-Op bevor, jedoch habe ich schon wieder eine Mandelentzündung bekommen, habe es chronisch und mittlerweile zeigt sie sich alle paar Wochen! Bei mir fängt es immer mit geschwollenen Mandeln und Halsschmerzen an, dann ist die Nase zu und der ganze Hals ist verschleimt- Fieber und Kopfweh sind weg, habe aber noch Schleim im Hals und nie Nase zu.Meine Stimme ist auch angeschlagen. Meine Frage findet denn trotz akuter Krankheit die Entfernung der Mandeln statt oder schicken die mich eher mit Antibiothika nach Hause und verschieben die Op? Es nervt mich gerade so, weil ich es endlich hinter mir haben will & man ja nicht garantieren kann ob ich denn bei dem nächsten Termin nicht wieder akut betroffen bin !!

...zur Frage

Termin für Mandel OP

Ich habe am 21.10. einen Termin bei meinem HNO Arzt, da bei mir sehr wahrscheinlich die Mandeln raus müssen. Dies würde ich gerne in den Herbstferien machen da ich in der Ausbildung bin und nicht 2 Wochen Berufsschule verpassen möchte. Kann mir jemand sagen in welchem 'Abstand' man so einen OP-Termin nach dem Termin beim HNO Arzt bekommt? Oder variiert das?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kloß im hals..was kann man tun?

Hallo, ich hab ein kloß im hals der sehr nervig ist und stört. Ich war schon beim HNO, der hat gesagt das es eine entzündung wäre. Bin 17

...zur Frage

Ich habe Halsschmerzen und einem Kloß im Hals. Wie bekomme ich den weg?

Ich habe große halsschmerzen und es kommt mir vor als hätte ich einen schleim kloß im hals denn ich raus spucken müsste. Wie bekomm ich das weg, oder was kann ich trinken damit der raus kommt? Schnaps? tee?

...zur Frage

Mandelentzündung, hat mandel-op folgen?

  1. Für was braucht man mandeln??? Also fals mir die mandeln entfernt werden, hat das folgen? Haben die mandeln spezielle aufgaben? (Z.b. senden hormone aus, teil des immunsystems usw. ????)

  2. Woran erkennt man eine Mandelentzündung???

Ich habe halsschmerzen, ohrenschmerzen, viel schleim im hals ( schleim ist manchmaö orang 😱😛😳) Kopfschmerzen

  1. Sollte man zum halsnasenohren arzt oder hausarzt?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?