Kann ich zu einer AG gezwungen werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst zu allem gezwungen werden, was als schulische Veranstaltung gilt. Auch zu einem Tanzkurs.

Abroxon 27.01.2013, 13:06

Mein Lehrer macht mir druck wen ich an der AG nicht teilnehme das er mein Zeugnis einbehält darf er das auch?

0
Jule59 27.01.2013, 13:14
@Abroxon

Darüber kann man sicher diskutieren. Das Einbehalten von Zeugnissen ist unter bestimmten Umständen durchaus erlaubt, allerdings muss es dann eine Maßgabe geben, unter welchen Bedingungen du das Zeugnis bekommen kannst, wenn du nicht an der AG teilgenommen hast.

In jedem Fall steht dir aber eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses zu. Wenn es sich um ein Abschluss- oder Bewerbungszeugnis handelt, begibt sich die Schule hier aber erst recht auf sehr dünnes Eis.

Was in meinen Augen eher denkbar wäre, wäre die Möglichkeit, die Nichtteilnahme mit einer 6 zu bewerten, welche dann im Zeugnis steht und dir zumindest das Notenbild, vielleicht auch den Durchschnitt verdirbt.

0

bei und war das damals freiwillig ich bin nicht hingegangen und hatte somit an den tagen an dem der tanzkurs war frei weil meine prüfungstage schon vorbei waren

Ja eigentlich schon wenn das pflicht ist musst dus machen

Was möchtest Du wissen?