Kann ich zu dem Konzert?

4 Antworten

Der Veranstalter dieser Konzerte (King Star) schreibt vor, dass ihr beide (da unter 16, aber bereits 14) von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werdet. Also jemand, der 18 ist und auf einem "Muttizettel" erwähnt wird.

Näheres dazu auf der Homepage von KingStar.

Kommt auf die Konzerthalle an - schau auf der jeweiligen Homepage, ob was dazu dort steht.

29

Ein Konzerthalle ist keine Kita bzw. ein Kindergarten.

1
41

Was die Hallen und Veranstalter erlauben oder nicht, ist die eine Sache und Kern dieser Frage. Was Du persönlich von der Musik oder vom Thema “Kinder auf Konzerten” hältst, ist was anderes und vollkommen irrelevant.

1
41

Also auf der Seite von denen steht unter FAQ:

Unter 14 Jahre: nur in Begleitung der eigenen Eltern.
14-16 Jahre: Konzert bis 24 Uhr, danach nur mit einer Übertragung der Erziehungsberechtigung (Muttizettel). Kein Alkohol!
16-18 Jahre: Konzert & Party bis 24 Uhr, danach nur mit einer Übertragung der Erziehungsberechtigung

0
1

@eventhelfer Danke wo hast du das FAQ gefunden finde es irgendwie nicht

0
41

Menü >> Die Kufa >> FAQ

0

Soweit ich weiß darf man erst ab 16 ohne Volljährige Begleitpersonen alleine unterwegs sein, nicht vorher.

41

Das dürfen Hallen und Veranstalter durchaus auch anders regeln. Ab 16 ist keine allgemeingültige Regelung.

0

Was möchtest Du wissen?