kann ich zeichnen lernen? also so richtige realistische menschen zeichnen lernen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man lernen, denn sonst wären alle Bücher, Videos, Tutorials und Kurse längst wegen Nutzlosigkeit verschwunden. Ein besonders hilfreiches und nicht so teures Anleitungsbuch ist:

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Jose-M-Parramon-Wie-zeichne-ich-Menschen/hnum/2214784

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
08.02.2015, 10:16

Außerdem empfehle ich dir die Anschaffung einer Modellpuppe, weil du daran die Körperhaltungen einstellen und dreidimensional sehen kannst, siehe:

http://goo.gl/2hkmKJ

0

Klar. Übung macht den Meister. Schau dir Kunstbücher, Anatomiebücher, Medizinbücher usw. an, um Proportionen zu begreifen. Dann kopiere, also mal Körperteile und Körper ab und achte dabei auf Lichter und Schatten. Fang mit groben Skizzen an, bis die gut zutreffend die Charakteristika der Vorlage einfangen. Sei geduldig, wenn du eine Zeichnung anfertigst. Zeichne das, was du am schlechtesten kannst, am häufigsten. Dasselbe Motiv, 30, 40, 50, 60, 70 mal, je nachdem wie oft du es zeichnen musst, bis es gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Ich bin jetzt 14 und kann für mein Alter schon sehr gut Zeichnern. Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit einem Zeichenbuch und Stiften. Dann hab ich mir die Items immer weiter nachgekauft, verschiedene Bücher, habe Sachen, Tiere und Menschen als Vorlage in Büchern und auf dem Handy/Laptop genommen und abgezeichnet. Aber man muss sich ran halten, mindestens bestimmt 4 Jahre. Dabei entwickelt man auch Schwächen und Stärken. Ich kann super Tiere und Autos zeichnen, auch menschliche Köpfe und zeichne Vorallem das, was ich noch nicht so gut kann. Übung macht den Meister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du. damit wäre das eigentlich beantwortet aber ich denke du willst mehr wissen als nur ob du das kannst. Also wie lange wird das dauern.. hmmm bei mir hat 5 jahre gedauert und ich muss aber sagen das ich am anfang ein sehr gutes händchen hatte. 7 jahre um das perfekt zu beherrschen, also wo die person vor dir sitzt und du sie zeichnest, nach 2 jahren kunstunterricht solltest du aber auch von fotos abzeichnen können ohne ein problem zu haben :) unterricht ist meistens teuer und leider wirst du mit youtube videos nicht sehr weit kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kein Problem. Allerdings braucht man auch Talent dafür. Jedoch kann man mit Übug auch viel erreichen... versuch mal dir eine Vorlage von irgendwas zu nehmen und diese Linien so oft nachzu ziehen bis du dir sicher bist dass du es ohne Vorlage versuchen kannst... das klappt relativ gut mit Geduld und ein wenig Ergeitz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, machen doch viele ^^ Aber man braucht jahrelange Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du,braucht aber viel Zeit Geduld und Übung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barbiegirl1010
08.02.2015, 00:55

okeii iwelche tipps wie ich da am besten vorgehen kann... bücher oder internet lernen?

0
Kommentar von 01dreamer
08.02.2015, 09:12

Auf ytube gibt es auch super Tutorials zum Beispiel für einzelne gesichtspartien.schau doch mal bei proko vorbei!(Ytube)

0

Ich denke bis zu einem gewissen Grad kann man es lernen, der Rest ist halt schon bei der Geburt festgelegt ob man es kann oder nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinrichressu
08.02.2015, 00:58

nein nein jeder, wirklich jeder kann das :) das glaubt man zwar nicht immer aber es ist möglich nur lernen manche viel langsamer und andere viel schneller :)

1

Was möchtest Du wissen?