Kann ich zeichnen? - brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen Mein Bild - Engel - (Kunst, zeichnen)

10 Antworten

ich habe mich extra bei "gutefrage" registrieren lassen um meinen senf abzugeben :)

ich bin designerin und zeichne mein leben lang. ich war immer die beste in der klasse, hab' aber auf der uni feststellen müssen, dass da noch einige andere waren die unglaubliches aufs papier brachten. ich bin dadurch noch besser geworden und hab' meinen eigenen stil gefunden. vieles kann man lernen, vieles kann man üben, aber man benötigt eben auch die besagte begabung.

ich gehe davon aus das du noch nicht 20 bist, oder? wenn man 40 wäre und so zeichnet würde ich sagen, für's hobby reicht es. wenn du aber jung bist, dann kannst du noch viel besser werden, weil DU HAST POTENZIAL!

zu deinem bild: es wirkt abgebaust/abgezeichent und ich gehe davon aus dass du nicht dein schlechtestes bild hochgeladen hast. abzeichnen ist eine gute übung für den anfang. meistens sind die zeichnungen dann etwas starr, bzw. die linienführung, weil man sich darauf konzentriert genau das bild abzuzeichnen. ich liste jetzt einfach einige sachen auf, die dir vielleicht weiter helfen können, um noch besser zu werden

  1. entspannter zeichnen... den stift locker zwischen den fingern halten und aus dem schultergelenk den ganzen arm beim zeichnen verwenden. ad hat man viel mehr bewegungsfreiheit und hat 3 große gelenke die mithelfen, dass zu zeichnen was man will. nur aus dem handgelenk zeichnen, bedeutet weniger spielradius, es blockiert den bewegungsfluss, die bewegung ist kleiner, starrer. auch das papier einfach so drehen, dann man sich selber nicht verrenken muss beim zeichnen und immer die größte bewegungsfreiheit beibehält.
  2. verwende keinen radiergummi, sondern taste dich langsam mit leichten strichen an die linie und die form heran, das macht die zeichnung lebendig (schau dir mal daniel simon's skizzen im internet an)
  3. zeichenbücher studieren, oder internet (perspektive, proportionen, diverse darstellungsmöglichkeiten, schatten, naturstudien, etc.)
  4. geh' in die natur raus und zeichne, oder zeichne gegenstände ab, damit schulst dein auge
  5. zeichnen, zeichnen, zeichnen...

deine frage "kann ich", oder "kann ich nicht" zeichnen, kann man nicht so pauschal beantworten, wenn der kontext fehlt. viel erfolg!

Ich bin 16.

Ich zeichne eigentlich sonst Mangas und pokemons :D Die pokemons schau ich mir an und tu die vorlage weg und zeichne dann aus dem kopf, hoffe man versteht was ich meine :D

Wenn ich mal was abmale, dann immer verkleinert oder vergrößert :D

Zu 4. Mir war mal langweilig in der Stadt nach der schule, hatte um 12.45 Uhr aus, aber da ich an dem tag abends einen arzttermin hatte, hab ich mich in so ein park gesetzt auf eine bank ( war kalt aber sonnig ) und habe einen baum abgezeichnet und dazu noch einen wald und eine hütte, die aber nicht in echt dawaren :D

0

Niemand "kann" oder "kann nicht" zeichnen, Das sollte dir als Künstler klar sein. Manche können eben realistischer Zeichnen, andere Haben bessere Ideen oder können besser mit Farben umgehen.

Ja, kannst du. Ich bin eig. eher schlecht in Kunst, bekomme z.B Bilder von Gesichtern oder realistische Augen sehr gut hin. Ich hab mich nicht vom zeichnen abringen lassen , dass ist nur der Neid der Menschen.

ich finds eigentlich schon gut aber wenns wo abgezeichnet ist dann find ich gibt's schon besseres aber wenn es aus dem Gedanken ist dann ist es wirklich sehr gut :)

ich finds sehr schön! toll, wie du die falten dargestellt hast.

Danke an alle.

Menschen können echt fies sein. Habe in der Hauptschule nur note 2 oder 3 gehabt immer, in der FOS eine 1 mit der aussage: Lass dich niemals vom zeichnen abbringen, zeichne weiter. Sagte meine damalige Kunstlehrerin.

Hatte von Freunden auch aufträge, habe ich aber kostenlos gemacht, sind ja meine Freunde.

1

Ja, du kannst sehr schön zeichnen, sofern das nicht abgezeichnet worden ist.

Typisch alle die wissen, dass sie gut zeichnen könne fragen dann immer noch nach, ob sie es wirklich können ;D

Einem wird halt immer gesagt man kann nicht zeichnen.

Habe es schonmal aufgegeben, aber nach 1 Jahr wieder angefangen.

0

Sagen die Leute das über dieses Bild oder über ein anderes?

im allgemeinen so insgesamt.

0

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ich hatte immer nur fünfer und sechser in kunst. Ich glaub du musst lernen ironie von ernsten aussagen zu unterscheiden oder du hast einfach die aufmerksamkeit auf dich ziehen wollen

Hammer... ich glaub auch dass des von deinen Freunden oder so nur Ironie war. voll gut!!

Was möchtest Du wissen?