Kann ich zeichnen? - brauche hilfe

Mein Bild - Engel - (Kunst, zeichnen)

11 Antworten

Niemand "kann" oder "kann nicht" zeichnen, Das sollte dir als Künstler klar sein. Manche können eben realistischer Zeichnen, andere Haben bessere Ideen oder können besser mit Farben umgehen.

Ja, kannst du. Ich bin eig. eher schlecht in Kunst, bekomme z.B Bilder von Gesichtern oder realistische Augen sehr gut hin. Ich hab mich nicht vom zeichnen abringen lassen , dass ist nur der Neid der Menschen.

ich habe mich extra bei "gutefrage" registrieren lassen um meinen senf abzugeben :)

ich bin designerin und zeichne mein leben lang. ich war immer die beste in der klasse, hab' aber auf der uni feststellen müssen, dass da noch einige andere waren die unglaubliches aufs papier brachten. ich bin dadurch noch besser geworden und hab' meinen eigenen stil gefunden. vieles kann man lernen, vieles kann man üben, aber man benötigt eben auch die besagte begabung.

ich gehe davon aus das du noch nicht 20 bist, oder? wenn man 40 wäre und so zeichnet würde ich sagen, für's hobby reicht es. wenn du aber jung bist, dann kannst du noch viel besser werden, weil DU HAST POTENZIAL!

zu deinem bild: es wirkt abgebaust/abgezeichent und ich gehe davon aus dass du nicht dein schlechtestes bild hochgeladen hast. abzeichnen ist eine gute übung für den anfang. meistens sind die zeichnungen dann etwas starr, bzw. die linienführung, weil man sich darauf konzentriert genau das bild abzuzeichnen. ich liste jetzt einfach einige sachen auf, die dir vielleicht weiter helfen können, um noch besser zu werden

  1. entspannter zeichnen... den stift locker zwischen den fingern halten und aus dem schultergelenk den ganzen arm beim zeichnen verwenden. ad hat man viel mehr bewegungsfreiheit und hat 3 große gelenke die mithelfen, dass zu zeichnen was man will. nur aus dem handgelenk zeichnen, bedeutet weniger spielradius, es blockiert den bewegungsfluss, die bewegung ist kleiner, starrer. auch das papier einfach so drehen, dann man sich selber nicht verrenken muss beim zeichnen und immer die größte bewegungsfreiheit beibehält.
  2. verwende keinen radiergummi, sondern taste dich langsam mit leichten strichen an die linie und die form heran, das macht die zeichnung lebendig (schau dir mal daniel simon's skizzen im internet an)
  3. zeichenbücher studieren, oder internet (perspektive, proportionen, diverse darstellungsmöglichkeiten, schatten, naturstudien, etc.)
  4. geh' in die natur raus und zeichne, oder zeichne gegenstände ab, damit schulst dein auge
  5. zeichnen, zeichnen, zeichnen...

deine frage "kann ich", oder "kann ich nicht" zeichnen, kann man nicht so pauschal beantworten, wenn der kontext fehlt. viel erfolg!

Ich bin 16.

Ich zeichne eigentlich sonst Mangas und pokemons :D Die pokemons schau ich mir an und tu die vorlage weg und zeichne dann aus dem kopf, hoffe man versteht was ich meine :D

Wenn ich mal was abmale, dann immer verkleinert oder vergrößert :D

Zu 4. Mir war mal langweilig in der Stadt nach der schule, hatte um 12.45 Uhr aus, aber da ich an dem tag abends einen arzttermin hatte, hab ich mich in so ein park gesetzt auf eine bank ( war kalt aber sonnig ) und habe einen baum abgezeichnet und dazu noch einen wald und eine hütte, die aber nicht in echt dawaren :D

0

Wie findet ihr meine Zeichnung? Denkt ihr, ich habe Talent :|?

Ich würde mich über ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :)

Findet ihr, ich kann zeichnen bzw. habe Talent oder denkt ihr, ich sollte lieber mit dem Zeichnen aufhören?

Unten ist ein eingefügtes Bild, welches ich gestern gezeichnet habe :)

...zur Frage

Wie soll ich das Bild weiterführen?

Hallo,
Ich habe eine Kunst Aufgabe undzwar soll ich das Bild weiterzeichnen und da jeder etwas anderes an dem Bild erkennt sollten die Ideen sehr individuell sein jedoch fällt mir nichts ein wie ich das Bild weiter zeichnen könnte einige sehen dort ein Topf  mit Blumen und andere dunkle Mächte könnt ihr mir bitte tips geben wie ich das Bild weiter zeichnen könnte?

...zur Frage

Ich möchte unbedingt professionell zeichnen lernen :)?

Hi,ich bin 11 und übe sehr viel um möglichst realistisch zu zeichnen,aber mir gefallen Miene Bilder nicht so sehr (hier zum Beispiel bei diesem Bild der Hals).Könnt ihr mir Bücher,Videos etc empfehlen?Und könnt ihr mir eure Meinung zu dem Bild sagen?Negative Kritik ist erwünscht,da negative Kritik mich irgendwie dazu motiviert zu üben xD (das Bild ist noch nicht fertig) Ich weiß,es sieht komisch aus xD

...zur Frage

nur zwischenräume zeichnen?

meine kunstlehrerin meinte ich soll vom stuhl nur die zwischenräume zeichen.. aber ich kann mir kein bild davon machen was ich tun soll.. wie meinst sie das?

...zur Frage

Fluchtpunkt rechts zeichnen

Ich möchte ein Bild von einer Bahnschiene die von links nach rechts durchs bild läuft mit Fluchtpunkt auf der recheten Seite zeichnen. Auf den Bahnschienen möchte ich eine Person zeichnen. Ich möchte das ganze möglichst genau und realistisch zeichnen, ich hab schon einiges mit Winkeln ausprobiert, das sah aber nie gut aus.

Ich finde zu diesem Thema über Google leider keine tutorials o.ä. Über Hilfe (eine Erklärung) würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?