Kann ich Wohngeld bekommen wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du und dein Freund in der Ausbildung seid,dann solltet ihr dem Grunde nach Anspruch auf BAB - oder - Bafög - haben und dann seid ihr beide vom Wohngeld ausgeschlossen !

Außerdem müsste dann schon eine eigene Wohnung bezogen sein und ein Mindesteinkommen erreicht werden,wenn ihr dem Grunde nach keinen Anspruch auf BAB - oder - Bafög hättet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das deine Erstausbildung? Dann sind erstmal deine Eltern zuständig, dich zu unterstützen.

Es sollte aber doch reichen, wenn er voll arbeitet und du nebenbei, Kindergeld gibt es ja wohl auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twilight1997
22.01.2016, 13:30

Ich bin momentan in der Kinderpflege-Ausbildung. Ab Sommer in der "Weiterbildung" zur Erzieherin.

Meine Eltern können mich nicht unterstützen.

0

Ja kannst du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ihr zusammen eine bedarfsgemeinschaft bildet, wird euer beider einkommen überprüft und dann entschieden ob ihr unterstüzung vom staat braucht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?