Kann ich wohngeld auch OHNE Ausbildung beantragen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wohngeld gibts nur ohne Ausbildung. Schnell beantragen. Bekommsr du dein Kindergeld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man ohne Ausbildung Wohngeld beantragen, wenn man nachweisen kann, wovon man lebt. Du verfügst aber nicht einmal ansatzweise über ein so genanntes Mindesteinkommen. Dein Wohngeldantrag würde daher vermutlich abgelehnt. Das Jobcenter kann dich nicht so einfach wegschicken. Stell dort einen Antrag (einfach zur Wahrung der Antragsfrist) und hol dir in der Wohngeldbehörde eine Ablehnung (darauf läufts nämlich hinaus, wenn man kein Einkommen hat).

Wohngeld ist keine Hilfe zum Lebensunterhalt, das sollten die Mitarbeiter des Jobcenters eigentlich wissen. Schade, dass so etwas immer zu Lasten der Kunden ausgetragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beantragen ja, ob es Bewilligt wird. Ist eine andere Frage. Frage die ARGE und laß dich in einem Termin beraten. Es kommt wohl auf die m² Zahl wie die Miete und dem Einkommen ab wie Nebenkosten. Warm / Kaltmiete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MelliNico28 23.10.2012, 03:07

Nja grade die arge hat mich da hingeschickt, & muss langsam mal miete bezahlen, haben 70qm

0
Sommerloch2010 23.10.2012, 08:57
@MelliNico28

Wohngeld ist nur ein kleiner Zuschuss zur Miete, damit kannst du deine Miete nicht begleichen.

0
Sommerloch2010 23.10.2012, 09:02

Du verwechselst da was. Es geht um Wohngeld nach dem Wohngeldgesetz. Quadratmeter spielen bei Leistungen für Unterkunft eine Rolle.

0

Gibt es bei euch den Caritas? die Beraten hier meist wirklich gut! Dazu muss man nicht in der Kirche sein oder in diese gehen. Vielleicht auch mal im elo-forum fragen, die kenne sich damit viel beser aus als ich .... http://www.elo-forum.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MelliNico28 23.10.2012, 03:02

Ja sowas gibt es bei uns, nur habe ich für diesen monat keine miete zahlen können, zum glück sagt unser vermieter das es zeit hat aber ich will keine mietschulden haben :/ Nja & dann müsste ich 800 euro bezahlen das wäre unmöglich für mich da ich ja nix mehr bekomme

0

Was möchtest Du wissen?