Kann ich wirklich luzid Träumen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hört Sich nach luziden träumen an :D du kannst dir sicher sein dass du luzid träumst wenn du die Wirklich nachgedacht hast bevor du etwas getan hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist luzides Träumen. 

Es gibt Menschen, die können das ohne Erlernen.

Ich z.B. müsste es erlernen, wie man seine Träume steuert, aber mir ist teilweise schon bewusst, dass ich Träum, nur dann komme ich immer in sogenannte Schlafparalysen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann meine Träume auch Steuern. Nicht immer, aber sehr oft. Genauso kann ich mich aus Albträumen selbst auf wecken, was sehr praktisch ist :D aber teilweise Träume Steuern zu können, ist mega cool. Deswegen schlafe ich auch lieber, als wach zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inloveRDjLP 18.08.2016, 01:37

oh ja, das kenne ich:D

0

Ich denke das kann jeder, seinen Traum bewusst zu kontrollieren. Die Frage ist ob das im Halbschlaf geschieht. Wenn es auch zu 100% Realitätsnah ist, dann kann man das luzides Träumen nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inloveRDjLP 18.08.2016, 01:04

Nein, jeder kann das nicht.. Ich hab schon mal ein paar Freunde gefrangt, bzw mich nur so darüber unterhalten und eig alle von denen konnten das nicht,,

0
Hannah1021 18.08.2016, 01:06
@inloveRDjLP

Du hast meine Antwort falsch verstanden. Jeder kann bewusst sein Traum kontrollieren. Leg dich hin, schließe deine Augen oder lass sie halt offen und schon spielt in deinem Gedanken irgendeine Szene. Der Fragesteller beschrieb es so, und es ist normal.

0
inloveRDjLP 18.08.2016, 01:10
@Hannah1021

ne genau das meine ich... habs genau so beschrieben und die meinten sie könnten das nicht

0
Hannah1021 18.08.2016, 01:13
@inloveRDjLP

Du kannst dir also keine alltägliche Situation vorstellen? z.B. wie du dir einen Kaffee bestellst? Komisch.

0

"überall, jederzeit, mit geschlossenen oder offenen Augen" klingt irgendwie gar nicht nach träumen. Es ist schon das Träumen während des Schlafes gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, ich bewundere dich! Du gehörst zu den wenigen Menschen, die von klein auf luzid träumen können und einfach eine Begabung dafür haben. Bei den aller wenigsten it das so und ich würde super gerne auch so einfach klarträumen können...

Die meisten müssen es üben, aber jeder kann es erlernen. Du musstest es nicht einmal so rihtig üben! Ist das denn bei dir jede Nacht so? Das mit dem 'weiterträumen' hört sich auch sehr interessant am!

Um zum Punkt zu kommen: ja, du kannst klarträumen! Schätze dich dessen Glücklich, es gibt viele Leute, die dich darum beneiden werden *hust*😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Silberlilie 18.08.2016, 09:49

Weil ich es gerade noch sehe: Das mit den offenen Augen kann jeder mit einigermaßen ausgeprägter Fantasie.

0

So ungewöhnlich ist das nicht. Nur kaum jemand macht sich die mühe bewusst seine träume zu steuern weil...naja wozu auch.

Hier nimm einen keks: O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inloveRDjLP 18.08.2016, 01:05

ja eben, fand ich ja auch nie ungewöhnlich

0
Silberlilie 18.08.2016, 09:51

doch, das ist ungewöhnlich. Die wenigsten könnten es ohne erlernen. Und viele machen sich die Mühe es zu tun...

0

Wenn du das selbst mit offenen Augen kannst, ist das dann nicht einfach Fantasie???
(Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inloveRDjLP 18.08.2016, 01:06

hab auch kein Plan, hab noch nie drüber nachgedacht, nur jetzt halt, weil ichs paar mal gelesen hab

0

Was möchtest Du wissen?