Kann ich windows xp spiele auf windows 10 spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Garantie das es auch unter Windows 10 noch funktioniert. Bei älterer Software der Kompatibilitätsmodus meist weiter hilft. Da es unter Windows 10 kein XP-Profil mehr gibt, lediglich Vista oder 7 auswählen. Sollte es gar nicht unter Windows 10 laufen, eine virtuelle Maschine (z.B. VirtualBox) mit Windows XP aufsetzen. Darin anschließend das Spiel installieren und spielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shokat87
28.08.2016, 22:50

Ich weiß nicht woher du diese Info hast, aber ich kann bei mir in Windows 10 den Kompatibilitätsmodus auch auf XP einstellen. Ich kann sogar SP2 oder SP3 auswählen.

0

Meistens funkt der "Kopierschutz"-(Treiber) dazwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach die Spiele installieren.

Wenn die spiele danach nicht laufen sollten dann startest du den standart Problembehandlung dialog in diesem kannst du auswählen das dieses spiel mit einem "xp-emulator" gestartet werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
28.08.2016, 22:50

in diesem kannst du auswählen das dieses spiel mit einem "xp-emulator" gestartet werden soll.

  1. Es gibt keinen XP Emulator
  2. Unter Windows 10 gibt es im Kompatibilitätsmodus kein XP-Profil mehr
0

Sollte gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?