Kann ich Windows von einem alten PC auf einen neuen pc übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Video zeigt eine normale Windows 10 installation mit einem USB Stick. 

Wenn du das alte Windows so wie es ist auf den neuen PC übertragen willst, musst du schon die Windowspartition auf die neue Festplatte klonen.

Du kannst deine Windows festplatte/ Partition quasi Klonen auf eine andere Festplatte. Im bios diese dann als Bootplatte einstellen und fertig. 

Gibts ein Tool für, Google hilft da weiter

Ich möchte nur Windows die Einstellungen und Dateien müssen nicht erhalten bleiben

Übertragen kannst du Windows nicht. Im Video geht das darum, Windows per USB Stick, statt DVD zu installieren

Also kann ich Windows auf meinem neuen pc nicht neu installieren?

0

Also muss ich Windows nicht neu kaufen

0
@Lentrax

Nein, du kannst deine Lizenz aktivieren, sofern das Windows auf dem alten gelöscht ist

0

Ok danke

0
@Lentrax

Vermutlich hatte ich deine Frage falsch verstanden. Ich verstand es so, dass du das installierte komplett so mit Ordner übertragen willst, aber es ging wohl nur darum, ob du es neu installieren kannst mit der lizenz, richtig?

0

Du könntest dir die Backup Datei auf deinen Stick ziehen. Allerdings benötigst du - um deine Sicherheitskopie dann auch freizuschalten - deinen Windows-Lizenzschlüssel. 

Den Schlüssel kannst du durch gewisse Programme erfahren, da er in deiner Bios eingespeichert ist. 

Was möchtest Du wissen?