Kann ich Windows übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte schwierig werden. Du hast folgende Möglichkeiten:

- Den Windows Key auslesen und versuchen, auf dem neuen Rechner einzugeben. Da du geupgradet hast, kann es sein, dass es nicht funktioniert.

- Ich konnte auf meinem Laptop das Windows mit einem Windows 7 Key aktivieren. Aber keine Garantie, dass es immer funktioniert

- Du kannst deine aktuelle Festplatte 1:1 auf deine neue Festplatte klonen. Oder deine alte Festplatte einbauen. Kann aber sein, dass das alte Windows mit der neuen Hardware Probleme hat

TL;DR:

Probiere es aus. Windows kannst du immer noch kaufen und im Worst-Case hast du unten rechts ein relativ unauffälliges "Bitte aktivieren" Fenster

Baumi07 21.01.2017, 13:30

Danke !

0

Gratis Lizenzen können Grundsätzlich nicht übertragen werden, schreibe in diesem Fall mal den Support von Microsoft an, scheinen laut einigen Foren relativ kulant zu sein.

Wenns nicht klappt, Windows gibts für 20€ auf MMOGA.

Baumi07 21.01.2017, 13:38

Aber das ist dann eine OEM -Lizenz oder ?

0
elicon01 21.01.2017, 15:24

Ja ist es.

0

Was möchtest Du wissen?