Kann ich Windows neu installieren ohne Windows CD? Mein Pc ist neu aber ich möchte den Müll den ich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

USB Stick bootfähig machen und windows drauf kopieren, dann kannstes bequem über USB installieren, auf diese methode bin ich mittlerweile umgestiegen weil dvd einfach LAME is!

Lies deinen Windows-Key aus, zB mit:

http://www.pc-magazin.de/download/licensecrawler-1000255.html

Lade dir irgendwo im Internet Windows 8 runter (die Version die du hast, dh. für die auch dein Key gilt), brenne es auf DVD und schon kannst du deinen Rechner neu aufsetzen.

ja danke, aber is das üblich dass die Cd nicht im Lieferumfang dabei ist? Weil ich hab im MediaMarkt ein Ausstellungsstück genommen, mein Vater meint bei seinem Pcs waren auch keine Cds dabei, auch wenn sie keine Austellungsstücke waren.

0
@BradPitt68

die kopie kannst du bei Microsoft Runterladen, ohne key 30 tage oder so, wenn du nen key eingibst wird diese einschränkung einfach rausgenommen. wenn du aber keinen originalkey ( das auf diesen sticker die am gehäuse kleben oder so) hast dann hast du aber auch keine lizenz, diese besteht nur wenn du den original key hast also diesen aufkleber, mit diesem kannst du den legalen besitz nachweisen. dvd sind meist nur recovery disks bei. ich setze da lieber auf frische kopien, habe z.B. Windows 7 Ultimate, als Dell oem, aber habe keine lust auf diese recovery disk mit dem Dell Logo beim start, also habe ich mir die proffesionel oder so bei microsoft geladen. habe die ei.cfg aus der iso gelöscht und das ganze aufn stick gezogen, somit habe ich eine kopie mit allen windows versionen installiere aber nur die ultimate da ich dafür einen original key habe.

oem versionen kann man in deutschland einzeln und legal kaufen, also spart man und man muss dafür keinen fertig-müll-pc kaufen.

1

leih dir eine windows 8 cd aus und aktivier es mit deinem key

Was möchtest Du wissen?