Kann ich Windows mit einem externen CD-Laufwerk installieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich befindet sich Dein Installationsprogramm auf einer DVD. Aber egal wie, scheint es mir in Deiner Situation die einzige Möglichkeit mit dem externen Laufwerk über USB das Betriebssystem zu installieren.

Es gäbe aber noch eine Alternative: Du baust die USB-Platte aus ihrem Gebäude und schließt sie direkt per SATA oder IDE an Deinen Rechner an. Dann musst Du aber darauf achten, dass die Installation nicht auf die "externe" Platte (sie ist ja so nicht extern) sondern auf die immer vorhandene Platte kommt.

Da musst Du aber ein wenig bescheid wissen, wie man Platten im Rechner anschließt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xamplee
13.03.2016, 13:57

ich versteh nur Bahnhof :)

0

Was möchtest Du wissen?