Kann ich windows auf einer festplatte installieren, auf der schon daten drauf sind und wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir grundsätzlich dazu raten die Festplatte vorher zu formatieren und Windows "frisch" neu aufzusetzen sonst hast du später nur Probleme. Nach dem Einlegen der Windows Disc kannst du während bzw. vor dem Installationsvorgang deine Festplatte partitionieren/formatieren

Da man grundsätzlich die Partition formatiert, wären die Altdaten gelöscht.

Nur die eine partition?

0
@Recorsi

Man kann auch alles formatieren, ist aber kein Muß.

0

Ergo wählt man eine leere partition?

0

Ja klar kann man das, die werden halt dann gelöscht

PC mit oder ohne Betriebssystem verkaufen?

Hallo. Ich würde gerne meinen PC verkaufen (nicht Ebay, auf einem "Selbstabholungsportal")

Ich habe die Festplatte mit dem Programm DBAN formatiert (3 Durchläufe).

Frage 1: Reichen die drei Durchläufe aus, damit Daten nicht wiederherstellbar sind?

Frage 2: Soll ich den PC so wie es jetzt ist verkaufen (ohne Betriebssystem - jedoch ist ein Windows 7 Produktkey mit dabei). Oder soll ich Windows drauf installieren, das Produkt aktivieren und alles updaten und dann verkaufen?

...zur Frage

Windows auf andere Festplatte installieren?

Hallo Leute, ich habe heute eine SSD bekommen und wollte Windows darauf installieren. Auf meiner anderen SSD ist allerdings schon windows, wie kann ich diese formatieren?

...zur Frage

Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

Ich hab einen neuen PC in den ich meine alte Festplatte einbauen möchte, da dort alle meine Daten etc drauf sind. Kann ich die Platte einfach so einbauen ohne dass Daten verloren gehen oder ich sie neu formatieren muss?

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert sondern nur Bilder, Programme, Spiele etc. Im neuen PC ist schon eine Platte mit Windows 7 drauf.

...zur Frage

Daten von Laptop Festplatte sichern?

Mein Laptop fährst nicht mehr hoch. Jetzt möchte ich die Daten von der internen Festplatte sichern.

Wäre es möglich, Windows auf einen externen USB Stick oder Festplatte zu machen und dann den Computer darüber starten zu lassen? Und dann halt die Daten von der Festplatte zu sichern?

...zur Frage

Fesplatte frage?

Wenn ich meine alte Festplatte aus meinem Laptop hinausnehme und eine neue Hineinmache, dann muss ich ja bei der neuen Festplatte wieder ein Betriebssystem und so draufspielen. Aber kann ich dann einfach immer die alte und die neue Festplatte wechseln? Nehmen wir Mal an die alte Festplatte hat Windows 7 und die neue Festplatte hat Windows 10 drauf. Wenn ich die neue wieder herausnehme und alte wieder rein, ist dann wieder Windows 7 und die alten Daten wieder drauf?

...zur Frage

PC mit windows Vista komplett Formatieren und dann windows 7 Installieren?

Hey, ich würde gerne mein PC Formatieren und dann Windows 7 drauf installieren. Da ich das noch nie gemacht habe und keine Ahnung davon habe frage ich nun wie ich vorgehen soll.

Welche Windows 7 Version brauche ich? Ich würde dann auch sofort auf windows 10 upgraden. Ein Link mit der Version die ich Kaufen muss wäre schön.

Die wichtigen Daten sind schon auf einer Externen Festplatte. Wie Muss ich dann Vorgehen um alles Richtig zu Formatieren und Windows 7 zu installieren?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?