kann ich windows auf einer externen festplatte installieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du das ! Beim starten der Windows Install CD wirst du doch gefragt ob du neu installieren willst oder ein weiteres System installieren willst und dann auch auf welcher Festplatte ! Dann tauscht du den ersten Buchstaben mit dem deiner Festplatte (das wirt im Arbeitsplatz angezeigt) und dann installierst du das ! Wenn es nicht geht bau sie aus dem Gehäuse und in deinem PC ein !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin69 11.05.2010, 13:17

mir ist halt wichtig, das ich sie danach in einen anderen pc bauen möchte und das diese dann dort erst die hardware übernimmt.

0
Deathless 11.05.2010, 13:26
@marvin69

Wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher das das über USB funktioniert aber jede externe Platte kann man wie eine interne Platte verwenden wenn man sie aus ihrem Gehäuse baut siehst du den selben Breitband Anschluss den du auch in deinem PC an den internen Festplatten hast und so muss es funktionieren !

0
marvin69 11.05.2010, 13:30
@Deathless

dann probier ichs mal, sie ist übrigens nicht in einem gehäuse, ich hab so ein set wo ich jede ausgebaute platte egal ob ide oder sata anschliessen kann. wenn eine dran ist sehe ich sie einfach als zusätzliches laufwerk. danke erstmal.

0
Deathless 11.05.2010, 13:50
@marvin69

Ich habe damals auch meine Externe Festplatte in meinen PC verbaut und Windows draufgezogen(meine alte Festplatte ist kaputt gegangen)und diese Festplatte ist immer noch drin ^^ 2 Jahre ist es her.

0

Das geht, ist allerdings etwas kompliziert.

Hier z.B. eine Anleitung:

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin69 11.05.2010, 13:14

nicht von usb installieren, sondern auf eine usb-platte und diese dann in einen pc einbauen.

0
marvin69 11.05.2010, 13:52
@renegade2k

leider auch nicht das was ich gesucht habe, ich möchte nur über usb auf extern installieren, und diese platte dann in einem anderen pc als festplatte mit diesem windows als betriebssystem benutzen.

0

Das wird nicht richtig funktionieren, da Windows sich die Hardwareumgebung merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?