Kann ich windows 7 nochmal auf einem anderem pc verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kannst du. Man kann Lizenzen ohne Weiteres auf einem anderen Gerät weiternutzen. Nur der Parallele Betrieb ist nicht möglich. Dies hätte zur Folge, dass die Lizenz nicht mehr als gültig erkannt wird.

Um die Lizenz auf einem anderen Gerät zu nutzen geh einfach wie folgt vor:

Formatiere das Systemlaufwerk des alten Geräts. Dies entfernt alle Daten, also auch Betriebssystem und Lizenz.

Anschließend installiere auf dem anderen Gerät das System und aktiviere es mit dem Lizenzschlüssel. Unter Umständen wird aufgrund der abweichenden Hardware eine Internetaktivierung nicht möglich sein. In diesem Fall erfolgt die Aktivierung über die kostenlose Telefon-Aktivierung.

Wenn du den Key hast der normalerweise unten auf einem Aufkleber steht dann ja. Einfach Windows hier downloaden:

Und auf eine DVD brennen und dann bei der Installation mit dem Key vom Laptop aktivieren. Notfalls Telefonisch. Falls es nicht geht kannst du Windows erstmal 30 Tage so benutzen und dich in der Zeit um einen neuen Key kümmern. (28€ auf Ebay)

das ist eigentlich nicht erlaubt, aber du kannst windows installieren wird auch funktionieren nur freischalten könnte probleme geben, aber gibt möglichkeiten das zu umgehen ;)

gamerboy99t 20.07.2014, 22:14

Welche denn? ;)

0

Ich kenne mich zwar nicht so aus aber du könntest die festplatte von deinem alten Pc in den neuen einbauen, dass ist dann so als hättest du deinen alten Pc nur mit neuen Teilen. Treiber von neune Pc installieren. Fertig.

ahmedschachbret 20.07.2014, 22:02

das funktioniert nicht mehr die zeiten sind vorbei

0

Wird denn das Notebook noch genutzt?

Wenn nicht, kannst du das ganz legal so machen.

Wenn es noch genutzt wird, musst du dir ein neues Windows 7 kaufen. Wenn du im Sinne der Legalität und Lizenzbedingung handeln willst ;).

PWolff 20.07.2014, 21:56

Alternative: Du formatierst die Festplatte vom Notebook und spielst da ein kostenloses Betriebssystem drauf, z. B. eine Linux-Distribution. Nur dieselbe Windows-Lizenz darfst du nicht auf zwei Computern gleichzeitig verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?