Kann ich Windows 7 installieren und dann auf 8 upgraden?

6 Antworten

Nein, das geht nicht so ohne weiteres.
Lade Dir die Win8.1-ISO-Datei über diese Microsoft-Seite herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO und brenne sie mit einem geeigneten Programm, wie CDBurnerXP, als ISO auf eine DVD.

Bei Win10 geht das mit Bordmitteln: DVD ins Laufwerk > die Win8.1-ISO-Datei markieren > Rechtsklick > Datenträgerabbild brennen . . .

Wenn der Win8-Product Key nicht bekannt ist, muss er vor der Installation mit Hilfe eines geeigneten Programms, wie den Windows Product Key Viewer, auf dem PC Deines Freundes ausgelesen werden, siehe: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Nur mit zusätzlichen Windows 8 / 8.1 - Installationsmedium.

Ansonsten geht ein (kostenloses) Upgrade nur auf Windows 10. Netterweise ist es da auch möglich, ein Upgrade zu starten, aber eine komplette Neuinstallation auszuwählen, um den Windows 7 Key in einen für Win 10 zu verwandeln.

Über die Vor- und Nachteile von Windows 10 schreiben ich jetzt lieber nichts, sonst lande ich wieder im Zeichenlimit.^^

Sooo schlecht ist Win10 garnicht, auch wenn es manchmal nervt, vor allem nach Updates. Immerhin ist es das beste Windows!

Ich bleib aber bei meinem Linux.

0
@OpaAlfons

Ich habe gerade die, äh, dankbare Aufgabe, Firmennotebooks so zu konfigurieren, dass man sie mit guten Gewissen mit personenbezogenen Daten nutzen kann.

Das dauert dreimal solange wie bei Win7. Und dann ist wieder ein halbes Jahr um und Cortana zeigt wieder ihr häßliches Gesicht...

0

7 auf 8 ging immer nur mit entsprechendem Key.

Was spricht gegen 10?

Windows 7 oder Windows 10? soll ich upgraden!?!?

Hi! Ich wollte mal fragen, was ist besser?

Windows 10

oder Windows 7

soll ich auf Windows 10 upgraden? ich bin mir nicht sicher was besser ist...

...zur Frage

Windows 7 64 bit installieren ohne daten zu verlieren?

Kann man Windows 7 von 32bit zu 64bit upgraden ohne daten zu verlieren?Am besten ohne extra kosten

...zur Frage

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Wie update ich auf Windows 10 ohne Datenverlust?

Hallo

auf meinem Desktop PC konnte ich vor einigen Wochen auswählen, ob ich auf Windows 10 bei Release upgraden möchte.

Bei meinem Laptop konnte ich das allerdings nicht finden.

Wie upgrade ich auf Windows 10 von Windows 7 ohne das System neu aufzusetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?